SSFile - Integration der Synology File Station in FHEM

Begonnen von DS_Starter, 29 Oktober 2020, 09:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DS_Starter

Hallo zusammen,

ich habe es heute im Laufe des Tages geschafft das Modul für das FHEM Repo zu finalisieren.
Es ist eingecheckt und wird ab morgen früh als offizielles FHEM Modul über Update verteilt.

LG,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Tutti_Bomovski

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff aus FHEM auf die Synology.

Folglich Post: https://forum.fhem.de/index.php/topic,126445.0.html

Kann jemand helfen?

uwirt

Guten Tag

ich habe meine Synology erfolgreich mit dem Modul in FHEM integriert und ich kann händisch eine Datei von der Synology auf den FHEM-Server downloaden.

Nun möchte ich diesen Download nun alle 10 Minuten automatisch durchführen lassen (es sind JSON-Dateien mit Sensor-Werten). Kann ich das mit dem Modul oder muss ich das anders programmieren?

Besten Dank
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS100-C6-O|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya

DS_Starter

Zitat
Nun möchte ich diesen Download nun alle 10 Minuten automatisch durchführen lassen (es sind JSON-Dateien mit Sensor-Werten). Kann ich das mit dem Modul oder muss ich das anders programmieren?

Du kannst mit einem einfachen at-Device die Befehle in den benötigten Intervallen an das SSFile Device absetzen und regelmäßig Daten übertragen.

LG,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter