FHEM auf FB7390 mit AVR-NET-IO und 1w (DS2450)

Begonnen von FHEM-FAN, 28 Dezember 2012, 17:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM-FAN

Hallo Ihr Experten da draußen,
ich bin ein blutiger FHEM-Anfänger, habe aber schon ein bißchen mit FHERM herumgespielt (Gas- und Stromsensoren mit Hilfe eines CUL eingebunden - zugegeben, keine große Leistung dank autocreate) und stehe nun vor einem Problem. Ich möchte mit zwei DS2450 1w-AD-Wandlern meine Heizung überwachen. Testhalber habe ich mal einen DS18B20 an meine Schaltung gehängt, ein paar Zeilen aus einer Anleitung in der fhem.cfg zugefügt und nun landen die Daten brav in einer log-Datei. Aber die AD-Wandler wollen nicht. Über das Web-Interface von ethersex kann ich die Seriennumern der beiden DS2450 auslesen, so dass ich davon ausgehe, dass alles richtig verkabelt ist. Ich komme nun nicht weiter, wie ich die DS2450 initialisieren und auslesen kann. Ersteres wollte ich über die angehängte DS2450.cfg machen (also Spannungsversorgung auf 3-adrig, Spannungsbereich und Auflösung setzen), aber leider findet ich im FHEM.log ein "1w: not found". Da muss also was mit der Syntax nicht stimmen, kann mal bitte jemand draufschauen und mich in die richtige Richtung schubsen? Habe schon alles Mögliche mit ausprobiert und die Foren "gefilzt", aber leider nix gefunden... :-(
Gruß
Der FHEM-Fan.

FHEM-FAN


FHEM-FAN