Telegram queryInline in Gruppen

Begonnen von accessburn, 23 August 2019, 10:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Hallo,

ich hab zwecks des WAFs von einem Bot und dem defaultpeer auf eine Gruppe zusammen mit dem Bot umgestellt.
Jetzt habe ich das Problem das die Buttons die ich auf anfrage per queryInline rausschicke keinerlei funktion mehr haben weil folgender Befehl scheinbar nicht funktioniert:

/[HomeStatus]=set Telegram queryInline @-08154711 (Scharf|Zuhause)

Das Problem scheint die User_id der Gruppe darin zu sein. Jemand eine Idee?


Grüße aus Ffm,
Tobias




EDIT: Doppelpostfehler: https://forum.fhem.de/index.php?topic=103212.msg968981#msg968981
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

viegener

Ich vermute Du bekommst eine Fehlermeldung für den Befehl im log oder als Antwort?
Wenn nicht hilft es in solchen Fällen die Fehlermeldungen als Antwort wieder einzuschalten.

Wenn ich mir Deinen Befehl anschaue, so fehlt hier der Nachrichtentext, deshalb kommt vermutlich eine Fehlermeldung.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können