Suche

Begonnen von -user-, 19 Dezember 2019, 17:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-user-

edit...

Meck


ph1959de

Hab auch nochmal Google gefragt und bin hier gelandet: Post 55 im Thread "SMA Wechselrichter - brauche ein wenig Hilfe...für Modul".

Soweit ich das sehe, ist 98_smaspot.pm ein inoffizielles Modul von "Brun" ... aber das dürfte auch alles in dem Modul stehen, das Du auf deinem Rechner hast.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

JoWiemann

#3
Zitat von: fhempi am 20 Dezember 2019, 11:47:04
Wie bereits eingangs beschrieben, gehts um die Log-Datei Auswertung auf einem entfernten Rechner. Dazu war "98_smaspot" ideal um nicht noch eine SBFspot-Instanz auf einem zweiten rechner laufen zu lassen.

An wen kann ich mich im Forum wenden ? Wer hat die Informationen/Überblick über registrierte Module ?

Nun ja, die opt/fhem/MAINTAINER.txt ist hier Dein Freund.

Anbei die Datei, die ich bei mir gefunden habe.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

ph1959de

Zitat von: JoWiemann am 20 Dezember 2019, 12:01:39
Anbei die Datei, die ich bei mir gefunden habe.
Das dürfte die letzte Version von Brun sein, die er an diesen Post (#171 im genannten Thread) angehängt hat.

@Jörg - um nicht noch mehr Versionen (bzw. Kopien der gleichen Version) in Umlauf zu bringen ... würdest Du Deinen Anhang evtl. wieder entfernen?
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

ph1959de

#5
Zitat von: fhempi am 20 Dezember 2019, 11:59:27
Das war seinerzeit ein offizielles Modul. Im Quellcode steht Beta0.2.
Das ("offizielles Modul") bezweifele ich - an was machst Du das fest?

Modul 98_smaspot.pm ist nicht in der von Jörg erwähnten mainainer.txt zu finden; auch im SVN habe zumindest ich nichts gefunden (auch nicht bei "deprecated"). Die von Brun erwähnte Project page auf google gibts anscheinend auch nicht mehr.

Daher: warten wir, was Brun Dir antwortet.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"