Suchfunktion liefert keine Ergebnisse bei "Suche -> Dieses Thema"

Begonnen von alkazaa, 12 September 2023, 10:22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alkazaa

Wenn ich in einem Thema bin, liefert die Suchfunktion keine Ergebnisse, wenn im Drop-down 'Diese Thema' ausgewählt ist.

Dr. Boris Neubert

Hallo,

wo kannst Du bitte "Dieses Thema" auswählen? Ich finde das bei mir nicht. Kannst Du bitte einen Screenshot posten?

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

TomLee

Das hier kein einziger in den 3 Stunden mal klärt das hier die Suche ganz oben auf der Forum-Startseite gemeint ist  ::)

Gib dort bspw. mal Screenshot ein ...

TomLee

Korrektur, während man sich auf der Seite eines Threads/Thema befindet gibt es rechts neben dem Suchfeld oben die Möglichkeit per default Dieses Thema die Suche einzuschränken, zur weiteren Auswahl steht dann Gesamtes Forum, Dieses Thema, Dieses Board und Mitglieder.
Die Suche mit Dieses Thema liefert keine Ergebnisse und ist mMn. gemeint.

marvin78

Ich meine, das wäre so, seitdem die neuen Forenversion verwendet wird.

Dr. Boris Neubert

So, jetzt habe ich auch gesehen, dass es sich um die Suche mit Suchfeld und Drop-Down in der Leiste ganz oben auf der Seite handelt.

Suche nur im Thema findet nicht das gesuchte Wort, obwohl vorhanden.
Suche nur im Board durchsucht das gesamte Forum.

Ich habe dazu weder ein Issue auf GitHub gefunden noch eine Meldung, dass es in der nächsten Version SMC 2.1.4 behoben sei.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

alkazaa

Sorry für's Nicht-Antworten. Hatte vergessen "Empfange E-Mails und Alarme" zu aktivieren und war auch paar Tage unterwegs.
Dank an die anderen für's Bestätigen.

mr_petz

Abhilfe schafft zur Zeit nur:
auf Drucken unter Benutzeraktion gehen und dann per Browsersuche suchen...
Fehler ist seit des Forumupdates bekannt.
Admins betrifft das glaube nicht.

LG

sunrise

#8
Zitat von: Dr. Boris Neubert am 14 September 2023, 11:38:02So, jetzt habe ich auch gesehen, dass es sich um die Suche mit Suchfeld und Drop-Down in der Leiste ganz oben auf der Seite handelt.

Suche nur im Thema findet nicht das gesuchte Wort, obwohl vorhanden.
Suche nur im Board durchsucht das gesamte Forum.

Ich habe dazu weder ein Issue auf GitHub gefunden noch eine Meldung, dass es in der nächsten Version SMC 2.1.4 behoben sei.

@Dr. Boris Neubert und Administratoren des Forums:
Bin ich dort richtig? https://github.com/SimpleMachines/SMF/issues/7870
Viele Grüße/kind regards
sunrise
_________________
Tecalor THZ 303 (SOL, 2006/09-2008/08), FW 2.16 | FHEM THZ module testing with FW 2.06 (INTEGRAL, 2006/12-2008/08) & FW 2.14 (SOL, 2002/10-2004/08) on Raspberry Pi 2

sunrise

Mit Version 2.1.4 scheint das Problem gelöst zu sein.

Ist ein Update hier geplant?
Viele Grüße/kind regards
sunrise
_________________
Tecalor THZ 303 (SOL, 2006/09-2008/08), FW 2.16 | FHEM THZ module testing with FW 2.06 (INTEGRAL, 2006/12-2008/08) & FW 2.14 (SOL, 2002/10-2004/08) on Raspberry Pi 2

rudolfkoenig


TomLee

Das statische SMF 2.1.3 unten im footer gehört dann irgendwann mal auch angepasst oder versteh ich was falsch ?

Otto123

#12
Zitat von: TomLee am 26 November 2023, 11:55:11versteh ich was falsch ?
Frage und Antwort
Zitat von: sunrise am 26 November 2023, 11:09:07Ist ein Update hier geplant?
Zitat von: rudolfkoenig am 26 November 2023, 11:31:59Ja, seit einem halben Jahr :)

Aber "wir" haben das auf dem Schirm. ;)

Zitat von: sunrise am 26 November 2023, 11:09:07Mit Version 2.1.4 scheint das Problem gelöst zu sein.
ich bin da allerdings verhalten optimistisch - das Problem liegt eventuell tiefer
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz