[gelöst] Weather Template nur noch mit PROPLANTA

Begonnen von binford6000, 12 März 2023, 12:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

binford6000

Hallo Jens,
im Zuge des Umstellens des FHEM-Weather-Moduls weg von der DarkSky-API (geht ab dem 31.03.23 in WeatherKit von Apple auf)
ist mir aufgefallen, dass das Weather-Template dann nur noch PROPLANTA unterstützt.

Frage: Gibt es Bestrebungen, den Support für andere APIs im FHEM-Weather-Modul (OpenWeatherMAp, Wunderground) auch
auf das FHEMapp Weather-Template zu übertragen?

VG Sebastian

jemu75

#1
Hallo Sebastian,

ich habe hierfür bereits vor einiger Zeit das "list-Template" erstellt, dieses ermöglicht die Darstellung wie sie u.a. in dem bisherigen Weather-Template möglich waren.
Beschrieben ist das list-Template hier
https://github.com/jemu75/fhemApp#template-list

Melde dich gern, wenn du Fragen zur Konfiguration hast.

Grüße
Jens  :)

binford6000

Hallo Jens,
jetzt wo du es erwähnst - da war was...  8)

VG Sebastian

Jamo

Hallo Sebastian,
könntest Du evtl dein OpenWeatherMap template sharen? DarkSky ist jetzt seit dem 01.04. abgeschaltet, auf dein bestehendes Template für OWM zurückzugreifen würde helfen.

Danke, Jamo
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack