Roadmap 4.0.0 - Stores

Begonnen von Syrex-o, 12 Dezember 2020, 15:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Syrex-o

Hey zusammen,

Ein Großteil der Liste ist abgearbeitet.
Die Version zum testen für Windows und Android kommt morgen ( diesmal wirklich  ;) )
Bitte den Tester Thread im Auge behalten, wenn Interesse zum testen besteht.

Es hat sich eine Menge getan. Die Kompatibilität sollte aber gegeben sein.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Geduld.

Syrex-o

Kleines Update:

FhemNative wird jetzt aufgesplittet.

Dabei werden dann folgende Projekte entstehen:

  • FhemNative-Core
  • FhemNative-Mobile
  • FhemNative-Desktop

Diese ordentliche Teilung wird dafür sorgen, dass kein Code auf eine Platform (Android vs Windows) mitgenommen wird, der nicht benötigt wird.
Außerdem werde ich das neue FhemNative-Mobile auf Capacitor umstellen.
Bisher wurde Cordova verwendet. Das wird jetzt aber leider nicht mehr weiter entwickelt und hat im direkten Vergleich keine Chance mehr aus meiner Sicht.

FhemNative-Desktop wird weiterhin auf Electron setzen. Aber mal ein paar Runden aktueller.

Das wird einen Moment dauern, aber die grudsätzliche Struktur funktioniert schon mal.

In der Zwischenzeit, viel Spaß beim Beta-Testen  ;)

Beste Grüße

Syrex-o

Kleines Update 2:

Damit FhemNative und andere Projekte den aus meiner Sicht notwendigen Deckmantel bekommen, wird FhemNative Teil einer UG. Die Gründung wird bald erfolgen. Anschließend wird FhemNative noch eine Beta Version im neuen Framework hier im Forum bekommen.
Alle weiterführenden Versionen laden dann in beiden Stores.

Ich möchte es gern ordentlich machen und alles absichern. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und daher noch einen Moment Geduld.

P.S. FhemNative Core ist bereits abgesplittet und es hat sich einiges an Performance getan.

Beste Grüße

australien

Dumme Frage, was ist UG?
raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"

Syrex-o

Zitat von: australien am 26 März 2021, 22:41:05
Dumme Frage, was ist UG?
Eine Unternehmergesellschaft.

australien

Hallo Syrex-o
hast du schon einen Zeitplan?
raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"

Syrex-o

Update

Die neue Version ist da: Hier sind die Infos

Beste Grüße
Syrex-o

Syrex-o

Update

FhemNative ist jetzt im PlayStore unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.slapapps.fhemnative verfügbar.

Die Releases für die Desktop-Versionen sind weiterhin auf GitHub unter: https://github.com/Syrex-o/FhemNative/releases verfügbar.

Ich lasse den Thread noch solange offen, bis die iOS Version für den AppStore auch zur Verfügung steht.

VG