Suche kaputt?

Begonnen von Radiocarbon, 19 März 2023, 15:06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Radiocarbon

Hallo,

irgendwie scheint die Suche kaputt zu sein. Egal nach was ich suche, kommt immer diese Meldung:
ZitatDeine Suchanfrage ergab keine Ergebnisse.

rudolfkoenig

Wir haben das Forum heute auf einem neuen Server umgezogen, und gleichzeitig die Softwareversion aktualisiert.
Z.Zt. finden noch Nacharbeiten statt (ich habe gerade mitgekriegt, dass der Suchindex neu aufgebaut wird).
=> Bitte die Suche spaeter nochmal probieren.

Martin Fischer

Zitat von: rudolfkoenig am 19 März 2023, 15:27:42Wir haben das Forum heute auf einem neuen Server umgezogen, und gleichzeitig die Softwareversion aktualisiert.
Z.Zt. finden noch Nacharbeiten statt (ich habe gerade mitgekriegt, dass der Suchindex neu aufgebaut wird).
=> Bitte die Suche spaeter nochmal probieren.

Sollte nun wieder funktionieren.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

mr_petz

#3
Leider nein wenn man im Thema sucht...
LG mr_petz

Hinweis:
Die Signatururl funktioniert auch nicht.

Martin Fischer

Zitat von: Martin Fischer am 19 März 2023, 15:33:49Sollte nun wieder funktionieren.

Ich korrigiere: Der Index wird noch einmal, etwas umfangreicher, erstellt. Dadurch werden die Ergebnisse nochmals geschärft.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: Martin Fischer am 19 März 2023, 15:36:46Ich korrigiere: Der Index wird noch einmal, etwas umfangreicher, erstellt. Dadurch werden die Ergebnisse nochmals geschärft.

Die Indexerstellung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitten wir um etwas Geduld.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

teichtaucher

Moin, wie ist denn der Fortschritt beim Thema Suche? Ich bin gerade beim Umbau auf FTUI3 und gerade bei dem 220 Seiten langen Threat wäre die Suche extrem hilfreich. Wie weit ist die Indexerstellung denn schon fortgeschritten?

Martin Fischer

Zitat von: teichtaucher am 22 März 2023, 09:07:00Moin, wie ist denn der Fortschritt beim Thema Suche? Ich bin gerade beim Umbau auf FTUI3 und gerade bei dem 220 Seiten langen Threat wäre die Suche extrem hilfreich. Wie weit ist die Indexerstellung denn schon fortgeschritten?

Die Indexerstellung ist abgeschlossen. Du kannst also Deine Recherche starten. Um das Ergebnis einzugrenzen, solltest Du mehrere Schlagworte nennen, da eine Suche nach FTUI3 7 Seiten als Ergebnis hat. Das sind zwar weniger als 220 aber dennoch viel. ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

mr_petz

Leider funktioniert die Suche nicht im Thema.

LG mr_petz

Martin Fischer

Zitat von: mr_petz am 22 März 2023, 11:03:35Leider funktioniert die Suche nicht im Thema.

Das kann ich nicht bestätigen, bzw. nachstellen. Eine Suche im Thema https://forum.fhem.de/index.php?topic=115259.0 nach z.B. setstate liefert 20 Seiten als Ergebnis.

Grenze ich die Suche weiter ein, z.B. durch FTUI3 setstate erhalte ich nur noch 2 Seiten.

Das Ergebnis erscheint über die Schnellsuche oben rechts, als auch über die erweiterte Suche.

Siehe Screenshot:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

marvin78

#10
Sucht man allerdings in diesem Thema nach "FTUI3" und/oder "setstate" findet man nichts.

Edit: und ich finde auch in dem genannten Thema nichts unter den beiden Suchbegriffen. Ein Rechteproblem?

krikan

#11
Kann die Probleme bei der Suche im Thema hier auch nachvollziehen, wenn man über die Suchbox oben links rechts geht.

Habe mal einen Screenshot angehängt. Löse ich die Suche aus, findet er nichts, obwohl das Suchwort auf dem Screenshot erkennbar ist.

Martin Fischer

Müssen wir prüfen...

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Bitte nochmals prüfen und Feedback geben. Danke!
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

marvin78

Ich finde weiterhin nichts, wenn ich innerhalb von Themen suche. Meldung weiterhin "Keine Übereinstimmungen gefunden".