Enocean Taster mit Kontrolllampe

Begonnen von Stril, 04 April 2015, 09:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stril

Hallo!

Ich würde gerne über einen Aktor einen Freigabekontakt für eine Heizung in meinem Bad schalten. Bisher ist dort ein Schalter mit Kontrolllampe verbaut, was auch wirklich praktisch ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mit Enocean umzusetzen? Gibt es einen Taster, der zusätzlich noch ein Lichtelement hat oder ähnlich?

Danke für eure Hilfe und Gruß
Phil

krikan


Stril

Hallo!

Prima! Die kannte ich nicht.
Vielen Dank

Jetzt muss ich nur einen finden, der zum Gira System 55 passt.

Phil

krikan

Korrektur: Finde leider von anderen Herstellern keine Alternativen (mehr). Sorry.

bense2k

Wenn hinter dem alten Schalter genug Platz ist kann man auch einen Aktor mit Tastereingang nehmen, z. B.  FSR61-230V.
Das ganze dann mit nem herkömmlichen Gira Kontrolltaster kombinieren.