Probleme mit AEOTEC Multisensor 7

Begonnen von Mike-Sbg, 04 Januar 2024, 19:13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damu

Hallo Mike-Sbg

Hast du die XML sonst mal angeschaut und überprüft.
Fehler findest du im Betrieb selten.
Ausser Schreibfehler.

Wiederhole meine Frage hier nochmal.


Habe aber ein Problem mit den "Bitmask"s.
Wie löst FHEM das auf?
Bei:
Zitat1 - Temperature upper level
    2 - Humidity upper level
    4 - Lux upper level
    8 - UV upper level
    16 - Temperature lower level
    32 - Humidity lower level
    64 - Lux lower level
    128 - UV lower leve


Ist (<BitSet id="1">" bis "<BitSet id="8">).

Aber bei:

   
Default 241 = 1 + 16 + 32 + 64 + 128, means all enable.

Ist da (<BitSet id="1">" bis "<BitSet id="5">)?
Oder da (<BitSet id="1">, <BitSet id="5"> bis <BitSet id="8">)?

Ich denke die zweite Variante ist richtig.
Es hat nicht viele Beispiele in der XML aber da finde ich beide Varianten.

Bitmask geht auch nur zum lesen?
(read_only="true") geht da auch?

Mike-Sbg

OK ich verstehe die Frage ... hilf mir bitte, wie kann ich Dir bei der Beantwortung konkret helfen ... stehe auf der Leitung :-(

Damu

Hallo
Ha die datei nochmals bearbeitet.
Kann die zwa024 jemand zu FHEM hinzufügen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

krikan

Danke für Eure Arbeit.

Ich habe das jetzt eingecheckt. Download der geänderten Dateien sofort aus dem svn möglich. Alternativ morgen ab ca. 8 Uhr per "update". Zur Aktivierung der config bitte einmal "get <device> model" beim betroffenen Device erfolgreich abrufen. Bei Problemen wieder hier melden.

Gruß, Christian