[Gelöst] FHEMWEB: Icon-chooser?

Begonnen von Manul, 30 April 2017, 10:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manul

Laut commandref (unter icon) gibt es in FHEMWEB einen icon-chooser:

Zitat von: http://fhem.de/commandref.html#FHEMWEBicon
Set the icon for a device in the room overview. There is an icon-chooser in FHEMWEB to ease this task.

Wo finde ich den denn?

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Manul

Danke. Wie hab ich bloß geschafft, das zu übersehen? :D

HarryHirsch

Hilfe!
Ich habe gerade ein FHEM Update gemacht und jetzt habe ich die "Icon Chooser"-Auswahl unten nicht mehr. Genauso wenig wie das "Delete this Item".
Wie bekomme ich die wieder her?
FHEM auf RasPi 4b, MapleCUl mit 3x 868Mhz& 1x 433Mhz über Wlan verbunden, 14x Max! Heizung, 20xMax! Fensterkontakt, 7xMax! Wandthermostat, 3x 1527-Steckdosen, weiteres in Planung/Überlegung: Türkamera, Rauchmelder, Displays zur Bedienung an der Wand, Alarmanlage

MadMax-FHEM

Attribut detailLinks im betreffenden FHWEMWEB Device...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

HarryHirsch

Hat geklappt! Das hätte ich ohne Deinen Hinweis nie gefunden.
Vielen Dank  :)

Für alle, die genauso ahnungslos sind wie ich, ein paar Worte mehr:

- Unter "Everything" in der Gruppe "FHEMWEB" den Eintrag "WEB"anklicken
- Dort in der Attribut-Definition  die "DetailLinks" auswählen.
- Dahinter in das Eingabefeld "6,devSpecHelp,forumCopy,rawDef,style iconFor,style showDSI,delete" eingeben
--> Dann hat man alle möglichen Links unten drin

Wobei
  6              --> Anzahl der nebeneinander angezeigten Links
  devSpecHelp    --> Link "Help for FHEMWEB"
  forumCopy      --> Link "Copy for forum.fhem.de"
  rawDef         --> Link "Raw definition"
  style iconFor  --> Link "Select icon"
  style showDSI  --> Link "Extend devStateIcon"
  delete         --> Link "Delete <akt. Device>"

Ist die erste Zahl kleiner als die Anzahl der Links dahinter, werden die restlichen in einer Listbox dahinter zur Auswahl gestellt
FHEM auf RasPi 4b, MapleCUl mit 3x 868Mhz& 1x 433Mhz über Wlan verbunden, 14x Max! Heizung, 20xMax! Fensterkontakt, 7xMax! Wandthermostat, 3x 1527-Steckdosen, weiteres in Planung/Überlegung: Türkamera, Rauchmelder, Displays zur Bedienung an der Wand, Alarmanlage