[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Zitat von: michael.winkler am 18 Juni 2019, 16:59:13
Was soll ich mit so einer Aussage jetzt anfangen? Hast Du noch Deine Anmeldedaten im DEF noch hinterlegt? Was zeigt ein get status am Account Device. Was Zeigt ein get htmlresult "Amazon.Connect_cookielogin4.html" ?

Mit etwas mehr Informationen könnte man Dir eventuell weiterhelfen.

Ich würde jedem Empfehlen erstmal die Cookie Methode zu verwenden.


Sorry, habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich wollte in diesem Fall gar keine Hilfe, sondern nur mitteilen, dass ich damit auch Probleme habe. Ich warte einfach auf eine Lösung.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Mickey

Zitat von: micky0867 am 18 Juni 2019, 19:13:11
Bei mir geht's auch nicht.
Vielleicht kann mal jemand eine Grafik erstellen, wie oft es geht und wie oft nicht.
Ich tippe auf 100%, wo's nicht geht.

SCNR  ::)

Ach, bei mir geht es über attr. Cookie.

Lg, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

andre07

die cookie methode geht wie, einfach den ermittelten cookie am device attr echo meinecho cookie eintragen???

WumpE

Zitat von: andre07 am 19 Juni 2019, 01:13:40
die cookie methode geht wie, einfach den ermittelten cookie am device attr echo meinecho cookie eintragen???

https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/#Cookie_ermitteln


kann ich bestätigen, geht
Über Mich: Stefan, Informatiker, Systementwicklung Prozessleittechnik
Server: NUC7i5 - Debian Docker
Container: FHEM,DEBMATIC,EMQX,NODERED,SONOS2MQTT,TRAEFIK,HOMEBRIDGE,DECONZ
Aktoren/Sensoren: HM-RF, HM-IP, EnergyCam, Shelly, MiLight, Hue, SONOS, OEG KMS-D+, Echo's, Worx
Frontends: Smartvisu 2.9

popy

#2554
Update: Kann bestätigen die Cookie Methode funktioniert.

Danke

haempy

Hallo,
supertolles Modul! Danke dafür. Wir sind schon richtig abhängig davon :-P

Aber seit einiger Zeit funktioniert weder Set tunein oder set volume etc.
Set xxx pause geht aber noch.

Hab dann NPM Login versucht, aber dass bringt nix --> Connected but with loginerror... CookiLogin geht.

Bin mir nicht sicher wie ich da was debuggen kann. HTML Results gibts keine und im Eventmonitor werden die Set Behfehle ausgeführt... Aber der Echo reagiert nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen? Wie kann ich besser debuggen?

Danke

Mickey

Zitat von: haempy am 20 Juni 2019, 11:02:43
Hallo,
supertolles Modul! Danke dafür. Wir sind schon richtig abhängig davon :-P

Aber seit einiger Zeit funktioniert weder Set tunein oder set volume etc.
Set xxx pause geht aber noch.

Hab dann NPM Login versucht, aber dass bringt nix --> Connected but with loginerror... CookiLogin geht.

Bin mir nicht sicher wie ich da was debuggen kann. HTML Results gibts keine und im Eventmonitor werden die Set Behfehle ausgeführt... Aber der Echo reagiert nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen? Wie kann ich besser debuggen?

Danke

Bitte einmal weiter "oben" lesen. Das könnte dein Problem lösen.

Lg, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

balli1187

... und nochmal einen Block in die Doku werfen.
HTML-Results werden normal nicht gespeichert. Das muss über ein Attribut aktiviert werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Kenneth

Zitat von: haempy am 20 Juni 2019, 11:02:43
Hallo,
supertolles Modul! Danke dafür. Wir sind schon richtig abhängig davon :-P

Aber seit einiger Zeit funktioniert weder Set tunein oder set volume etc.
Set xxx pause geht aber noch.

Hab dann NPM Login versucht, aber dass bringt nix --> Connected but with loginerror... CookiLogin geht.

Bin mir nicht sicher wie ich da was debuggen kann. HTML Results gibts keine und im Eventmonitor werden die Set Behfehle ausgeführt... Aber der Echo reagiert nicht.

Kann mir da bitte jemand helfen? Wie kann ich besser debuggen?

Danke


Also zu deinem Problem mit dem Login
einfach weiter oben lesen

zu ,,SET"
hab es eben mit meinem ECHO-Dot und ECHO Gen2 probiert, Volume, Playlist-play, Pause, Play
funktioniert tadellos

MFG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Intel NUC @Ubuntu > FHEM 5.8
HM-LAN, NanoCul, Signalduino
EchoDot, Gardena Sileno, XT1, Somfy RTS
TabletUI

michael.winkler

Kann bitte mal jemand das npm Login testen?

Es ist erforderlich ein npm install auszuführen. Danach ein npm Login new ausführen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MadMax-FHEM

Zitat von: michael.winkler am 20 Juni 2019, 15:57:06
Kann bitte mal jemand das npm Login testen?

Es ist erforderlich ein npm install auszuführen. Danach ein npm Login new ausführen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja...

Gibt es eine neue Version?

Vorher irgendwelche Einstellungen?

Cookie löschen?

Was brauchst du dann?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

michael.winkler

Muss alles mit der alten Version funktionieren. Wenn nicht einfach kurz zurückmelden. Bin nur gerade nicht zuhause und kann es nicht selber testen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mickey

#2562
Zitat von: michael.winkler am 20 Juni 2019, 15:57:06
Kann bitte mal jemand das npm Login testen?

Es ist erforderlich ein npm install auszuführen. Danach ein npm Login new ausführen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

leider ein:
ZitatSTATE
COOKIE ERROR

Lg, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

awel

Michael, Du Held!

set NPM_install hat offensichtlich eine Datei (cookie2 ?) geändert, leider habe ich mir die Meldung nicht notiert, weil ich auch auf dem Sprung bin.
Danach
set NPM_login new

... und alles funktioniert wieder, inkl. speak!

DANKE!

MadMax-FHEM

Selbes bei mir...

Nach NPM_install und NPM_login new wieder connected...

Hatte zuvor meinen Cookie gelöscht (war ja bereits damit wieder connected) und dann Reboot -> COOKIE ERROR

Dann wie geschrieben install und login und wieder gut! :)

Komisch...
...was war nun?
Amazon wieder mal "beleidigt"?
Oder hast du was geändert (nodejs!?)...

Danke, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)