[fully] Neustart des Tablets auslösen

Begonnen von caldir65, 21 Juli 2022, 20:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caldir65

Hallo,

ich habe ein Tablet Samsung A10.1 (SM-T580) mit crDroid 8.5 (Android 12L), auf dem die aktuelle FullyBrower-Version aus dem Playstore im Kioskmode mit Plus-Features läuft. Als Oberfläche habe ich den FTUI-Ableger FUIP eingerichtet.

Auf dem fhem-Server (Raspi4, RaspiOS Bullseye, fhem aktuell, Fully-Modul eingerichtet)

Ich würde jetzt gerne unter bestimmten Umständen von FHEM einen Neustart des Tablets auslösen, wie kann ich das jetzt am Besten hinbekommen? Geht das überhaupt so, wie ich es beschrieben habe?

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

rudolfkoenig

Mit sowas wie
trigger WEB JS:location.href="http://fhem.de"

kann man dem Browser, der die FHEM-Seite aufgerufen hat, Befehle senden.

Laut https://www.fully-kiosk.com/de/#faq-otherapps kann man mit fully andere Apps starten.
Ob es eine App gibt, der ein reboot wie gewuenscht durchfuehrt, weiss ich nicht.

misux

Kann man doch mit dem FULLY Modul im Fhem direkt... set restart... ;)