Hauptmenü

Problem mit %t -> invalid Date

Begonnen von Wolle02, 03 Dezember 2022, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolle02

Ok, also Debug Mode aktiviert: check
Provisorisch %t in Switch Template eingebaut: check
Erwartungsgemäß wird "invalid Date" angezeigt.

Debug Mode zeigt VOR Stausänderung folgenden Zeitstempel: "lastsetting_delay_ident":{
"Value":"Restzeit_0",
"Time":"2022-12-07 15:48:53"
},


Debug Mode zeigt NACH Stausänderung folgenden Zeitstempel: "lastsetting_delay_ident":{
"Value":"Restzeit_0",
"Time":"2022-12-17 10:25:22"
},


Eigentlich sieht das Datumsformat gut aus; aber leider wird immer noch "Invalid Date" angezeigt.  :-[

jemu75

Welche Version von FHEMApp hast du eigentlich im Einsatz?

Wolle02

#17
v3.34.3

ich update und schaue dann mal. Allerdings ist ja seit Sommer nichts an der Thematik geändert worden.

Wolle02

Jetzt v3.36.0

Leider wie erwartet keine Änderung.

Wolle02

Ich hab mir jetzt einen Workaround gebastelt und das gewünschte Datum in ein Reading geschrieben. Dieses lasse ich dann mit %s anzeigen. Das funktioniert problemlos.

jemu75

Danke für die Rückmeldung. Mir ist leider rätselhaft, weshalb die Datumswerte in deinem Fall nicht verarbeitet werden. Falls noch jemand mit Javascript Kenntnissen mitliest, anbei mal die Funktion, die die Datumswerte verarbeitet. (sprich formatiert)


// mainFunction: Format Date and Time from FHEM
  getDateTime(val) {
    let timestamp = val ? val : new Date().toISOString();

    return new Date(timestamp.replace(' ','T')).toLocaleString(this.app.options.lang, { dateStyle: 'short', timeStyle: 'medium' }).replace(',','');
  }