FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: Prof. Dr. Peter Henning am 22 März 2017, 14:52:44

Titel: Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 22 März 2017, 14:52:44
Ich habe in meinem Umfeld ein Projektteam von Studierenden daran gesetzt, einen konsisten Satz von Vektor-icons für die Hausautomatisierung zu entwerfen. Dabei soll das "Material Design"-Paradigma von Google verfolgt werden. Sobald eine Liste vorliegt, werde ich die hier im Forum zwecks der Entgegennahme weiterer Wünsche posten.

LG

pah
Titel: Antw:Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: rudolfkoenig am 22 März 2017, 15:12:19
Wissen die Studierenden, dass das @Farbe Feature in FHEM so funktioniert, dass im SVG
- fill="#000000" durch fill="Farbe"
- fill:#000000 durch fill:Farbe
- FHEM_COLOR durch Farbe
ersetzt wird?
Titel: Antw:Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: Wuppi68 am 22 März 2017, 16:23:00
Super !!!!!!

vielleicht wird ein Traum wahr ...

einheitliches "Design"
einheitliche Größe
einheitliche Namensgebung

sind nur meine Träume - keine Forderungen
Titel: Antw:Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 07 Oktober 2017, 17:09:41
So, anbei das Resultat: 271 neue Icons. Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Sockel, weil zwar ein paar gute Ansätze dabei sind, im Großen und Ganzen aber meine Vorgaben nicht berücksichtigt worden sind. Die Dateien stehen unter Creative Commons zur Verfügung.

Ich würde gerne irgendeine Rückmeldung haben, bevor ich das ins Repository einspiele.

LG

pah
Titel: Antw:Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: Benni am 07 Oktober 2017, 18:12:32
Hallo pah,

ich hab's mir mal angeschaut....
... aber es geht mir wie dir auch: Vom Hocker haut's mich nicht und "konsistent" stelle ich mir auch irgendwie anders vor. Teilweise sind ja gute Ansätze da, aber manches hat m.E. zu viele feine Details, das macht die Icons in kleiner Darstellung nicht wirklich gut erkennbar, v.a. wenn sie sich dann auch nur in den feinen Details unterscheiden.

Waren wohl keine Design-Studenten ;)

gb#
Titel: Antw:Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 07 Oktober 2017, 19:09:22
Nicht ganz - aber Medieninformatiker sollten das besser können.Note werde ich entsprechend machen...

LG

pah
Titel: Antw:Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: Wuppi68 am 07 Oktober 2017, 21:59:39
wenn die Dinger durchgängig alle "grün" verwenden würden .... dann würde ich diese auch einchecken

irgendwie kommt mir der Verdacht auf, dass es hier um eine schnelle (einfache) Note ging
Titel: Antw:Konsistenter Icon-Satz
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 07 Oktober 2017, 22:27:09
Eben - das ist hingepfuscht. Allerdings lässt sich das mit der Farbe relativ schnell machen. Sehen wir mal, was da zu retten ist.

Mit der Auflösung habe ich übrigens weder auf dem Handy, noch auf einem Laptop (4K-Display) Probleme. Hängt sehr vom SVG-Renderer ab.

LG

pah