[GELÖST ] Cubietruck mit installiertem Xsession - Welches Passwort???

Begonnen von Pankratius, 13 November 2014, 14:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pankratius

 Hallo,

ich habe endlich meinen CubieTruck, habe ich bei embeddedcomputer.nl gekauft,
incl. MetalCase, SSD und Akku. http://embeddedcomputer.nl/cubieboard/cubietruck-mini-pc-metal-case.html

Nun habe ich das Problem, dass auf dem CubieTruck schon ein System installiert ist und dort ein Passwort drauf ist.

TOLL!!!!!!

Leider ist nirgendwo ein Hinweis zum Passwort zu fiden.

Es erscheint ein Anmeldebildschirm mit einem Bild von einem Monitor mit Tastatur
darunter ein Eingabefeld mit Beschriftung "Password"
Darunter eine Drop-Down-Liste mit folgenden Einträgen:
"Default Xsession"
"LXDE"
"Openbox"
und die obligatorischen Buttons Cancel und Login

Habe schon verschiedenste Passwörter ausprobiert:
cubie
cubietruck
cubieboars
1234
admin
root

aber keines klappt.

Hat von Euch jemand auf seinem Cubietruck auch solch eine Installation gehabt und
kann sich noch an das "Default"-Passwort erinnern???

Bin recht irritiert....

Viele Grüße
Pankratius


betateilchen

Plattmachen und ein System installieren, das man KENNT.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Puschel74

All-inclusive kaufen und dann kein Benutzername und Passwort dabei  ::)
Schonmal einfach nur Enter versucht?
Wobei das ja egal ist - siehe betateilchens Antwort
Zitat von: betateilchen am 13 November 2014, 16:16:11
Plattmachen und ein System installieren, das man KENNT.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

betateilchen

Bekannte User-/Passwort-Kombinationen

linaro/linaro
cubie/cubieboard
root/cubieboard
root/1234 (nur bei Igor-Image)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Pankratius

Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Plattmachen ist eh vorgesehen, aber ich wollte erstmal den Cubie so ein wenig testen.

betateilchen hat die richtige Lösung, welche ich in der Zwischenzeit auch von info@cubietech.com (die Homepage von denen ist wenig informativ)
bekommen habe:
This os is called Cubieez
User:cubie passwd:cubieboard

Nach einem Neustart klappte es, denn es wird das gleiche Eingabefeld für Login und dann für Passwort verwendet.
War wohl ein bisschen blind oder sehr übermüdet.

Werde aber den Cubie platt machen und dann Igors Image aufspielen.
Auf SD-Card habe ich bereits Igors Image vorbereitet.

Vielen Dank
Pankratius