Cubitruck und USB Versorgung

Begonnen von stgeran, 16 November 2014, 19:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

Kann der Cubitruck auch wie der raspi "rückwärts" über den USB Anschluß versorgt werden?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

betateilchen

Zitat von: stgeran am 16 November 2014, 19:45:31
Kann der Cubitruck auch wie der raspi "rückwärts" über den USB Anschluß versorgt werden?

Nein.

Der Cubietruck ist ohnehin ein ziemliches Arschloch-Device, was seine eigene Spannungsverorgung angeht. Am zuverlässigsten IMMER über seine eigene Spannungsversorgungsbuchse mit genügend Strom (auch beim Einschalten!) versorgen. Sonst passieren die komischsten Sachen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Rince

Du kannst über die Mini USB Buchse Strom zuführen. Allerdings kannst du dann keine Festplatte am Cubietruck betreiben. Auch nicht dann, wenn du die Platte an einer eigenen Spannungsversorgung betreibst...



Hat deine Katze das Kabel aufgefressen?

Ich hab mir ein paar Reservekabel machen lassen. Wenn du willst, schick ich dir eins :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

stgeran

FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2