Kinder Smart Watch TW061 => Meinungen?

Begonnen von Rince, 12 April 2016, 19:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

Hi,

es geht um so ein Teil:
http://www.ebay.de/itm/221989100692

Ist im wesentlichen ne Kinder-Armbanduhr mit GPS Tracking und 3 Rufnummerntasten.

Braucht man das?
Ich persönlich finde ja nicht. Aber noch weniger finde ich, dass man Grundschulkindern Smartphones in die Hand drücken sollte. (und meine bessere Hälfte will nun unbedingt den Kiddies ein Notfallhandy geben, nachdem diese demnächst alleine nach Hause laufen müssen)...
(Bitte keine Helikopter-Eltern Diskussion lostreten)

Jetzt bin ich in einer Art Zwickmühle. Ein Smartphone kommt nicht in Frage, finde das völlig unangemessen.

Andererseits wäre es praktisch, ihnen so eine Uhr mit zu geben, so dass fhem die Haustür entriegeln kann, wenn die Kinder nach Hause kommen und dann ein Druck auf eine Schnellwahltaste die Türe öffnet. Aber eben erst wenn die Kinder zu Hause sind...

Leider scheint die einzige Abfragemöglichkeit im Benutzen der App zu liegen. Da ist wieder Asche mit fhem.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie habt ihr das gelöst?
Besteht eine reelle Chance, die Kommunikation zw. App und Server abzugreifen, so dass fhem sich als App ausgeben kann um die GPS Koordinaten abzufragen?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)