Grosses Problem mir Usb/udev

Begonnen von Steffen, 30 April 2016, 16:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Hallo,

Ich brauche ganz dringend Hilfe, denn hatte heute einen Stromausfall und seit dem funktioniert kein Usb Gerät mehr an meine Cubitruck, das bedeutet sie werden glaube ich erkannt aber Funktionieren nicht mehr in Fhem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hoffe ich muss nicht das System neu aufsetzen?!?

Hier mal eine Ausgabe von lsusb:
root@cubie:~# lsusb
libudev: udev_has_devtmpfs: name_to_handle_at on /dev: Function not implemented
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 005 Device 004: ID 0658:0200 Sigma Designs, Inc.
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 003 Device 002: ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


Mfg Steffen

KölnSolar

bißchen dünn Deine Angaben  >:(
startet fhem ? was sagt das logfile ? welches device hat welchen Status ? ggfs. list des device. was passiert bei defmod ?

Schlimmstenfalls backup einspielen würd ich sagen.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Steffen

Hallo,

Ja das stimmt aber ist schwer zu beschreiben, denn Fhem startet auch und sonst klappt alles, doch ich habe zwei Sticks am Cubietruck einmal ein Bluetooth dongel und ein Z-wave dongel und beide haben kein empfang mehr und werden als disconnected angezeigt.

Ich denke das hat was mit dem Linux(Debian) System zu tun, irgendwas stimmt da nicht deswegen die Meldung die ich gepostet habe mit dem Hinweis auf "udev"?!?

Mfg Steffen

KölnSolar

Ich denke das hat was mit ......
und Du kannst dabei in Dein System gucken, ich nicht  :(
ich wiederhole daher
...  ggfs. list des device. was passiert bei defmod ?
Das Ganze dann mal mit verbose 5. Was steht bei ab- und anstecken dort, was im System mit dmesg ? Was sagt das hcitool zum Bt-Stick ?
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt