Umzug Raspberry 1 auf Raspberry 3 mit Razberry

Begonnen von dennis_n, 28 November 2017, 08:32:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Das geht grundsätzlich auch komplett mit FHEM ohne Drittsoftware (bei Razberry):

Backup:
set <ZWDongle> backupCreate 256k

Restore:
set <ZWDongle> backupRestore

https://wiki.fhem.de/wiki/Z-Wave#Wie_f.C3.BChrt_man_eine_Komplett-Sicherung_der_ZWave-Installation_durch.3F

Ok, wir haben im Gegensatz zu zwave.me keine Doku zu den Controllerfunktionen, aber Probleme konnte ich bisher nicht feststellen. Vergangene Woche habe ich einen Vision ZwavePlus auf den UZB mit SDK 6.7 umgezogen; läuft bisher problemlos.

dennis_n

Tach Kollege :-)
Ich wusste doch dass Du hier gleich schreibst. Ist halt einfach alles schon zu lange her mit der Einrichtung.

Gruss
Dennis


dennis_n

Hi,

kann mir emand sagen, wie ich rausfinde welche Debian Pakete aktuell bei mir installiert sind? Damit ich weiß, welche ich erneut auf dem Pi3 hinzufügen muss.

Danke

Gruss
Dennis