"Zitieren"-Button

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 22 März 2024, 16:58:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Es ist mir aufgefallen, dass zunehmend statt des "Antworten"-Buttons der "Zitieren"-Button verwendet wird. Mit dem Erfolg, dass inzwischen in ganz vielen Threads geschachtelte Zitate früherer Posts auftauchen, sogar vier Ebenen tief habe ich das schon gesehen.

Abgesehen vom Speicherplatz macht das die einzelnen Threads auch furchtbar unübersichtlich.

Wie wäre es denn, den "Zitieren"-Button durch einen "Antworten"-Button zu ersetzen und das "Zitieren" stattdessen ins Menü zu verschieben?

LG

pah

MadMax

Vorallem auf der Mobilen Version finde ich sollte dort etwas überarbeitet werden.
Weil Antworten findet man erst nachdem man auf "Benutzer-Aktionen" geklickt hat.

Gruß
Max
Lenovo M910Q Tiny Debian 12, FHEM 6.3, 2x Siemens Logo 0BA7, Homematic CCU3, Philips HUE, 5x SMA Wechselrichter, BYD HVM, SMA EVCharger, Daikin Wärmepumpe über CAN

Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/MadMax

Otto123

Hallo Jungs,

Sicher alles tolle Ideen, aber im falschen Forum. Wir sind nur Anwender dieser Software und nicht Programmierer. Falls dies konfigurierbar wäre, müsste mir jemand sagen wo. Dann könnte ich das machen.

https://simplemachines.org/

@Max Ich empfinde es völlig normal, das im mobilen Modus die Menüs komprimiert werden. Ich bin eigentlich froh über den sprechenden Benutzer-Aktionen Knopf - es hätten auch nur drei Punkte werden können. ;) Bei manchen Benutzern ( > Moderatoren) gibt es daneben noch einen zweiten Menüknopf Moderation :) ich hätte keine Idee es besser zu lösen.

LG Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Prof. Dr. Peter Henning

Hi Otto,

ich habe kein Problem, mich im SMF auf die Suche danach zu machen, wie man das installierte Theme so modifizieren (oder konfigurieren) kann, dass der fette "Zitieren"-Button nicht mehr da ist.

Sag mal, welches der unendlich vielen SM Themes Du installiert hast.

LG

pah

Otto123

Moin,

default :)
SMF Default Theme Curve2
Das grüne FHEM Theme ist auch dieses, nur etwas angepasst.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

Gegen den Zitieren Button spricht ja nichts, man sollte aber das Zitieren auf eine Ebene begrenzen, so wie das früher war.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!