FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: Puschel74 am 05 September 2015, 21:17:21

Titel: .mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: Puschel74 am 05 September 2015, 21:17:21
Hat jemand einen Tipp wie ich einen beliebigen Text (nicht zu lange, ist klar) in .mp3 umwandeln kann?
Google ist nicht wirklich hilfreich oder ich hab nur mal wieder die falschen Suchbegriffe benutzt.
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: mw77 am 05 September 2015, 21:30:52
Hallo Puschel74,

ich habe dafür das Programm Balabolka genutzt.
http://www.cross-plus-a.com/de/bscrshot.htm (http://www.cross-plus-a.com/de/bscrshot.htm)
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: Puschel74 am 05 September 2015, 21:42:14
Jau, ich wusste doch ich hab das Programm nicht umsonst installiert.
Nur wusste ich nicht mehr wofür, aber nach dem Start fiel es mir wieder ein.
Eine englische Stimme die deutschen Text vorlesen soll - meine Haare raufen sich grad um einen Stehplatz  ;D
Mal schauen ob ich noch eine deutsche (steirisch wäre genial  8) ) Stimme für Win7 finde die ich einbinden kann.

Danke für den Schubbs mw77
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: marvin78 am 06 September 2015, 13:54:34
Wenn es nicht deine Stimme sein soll, macht doch das Text2Speech Modul genau das mit seinem Cache.
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: Puschel74 am 06 September 2015, 14:40:54
Jep. Das ist auch noch ein guter Tipp.
Werd ich mir mal anschauen, danke marvin.

Edith: Hmm  :o
Ich will den Text ja nicht am RasPi oder Cubie ausgeben sondern als .mp3 auf einer mikro-SD abspeichern für meinen HM-OU-CFM-PL.
Ich werd mal Google quälen gehen zu Text2Speech.

Edith1: Hab eine Seite gefunden die eine .mp3 erstellt.
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: ChrisKoh am 07 September 2015, 08:55:24
Für Mac User gibts das hier:

http://www.maclife.com/article/columns/terminal_101_making_your_mac_talk_%E2%80%9Csay%E2%80%9D (http://www.maclife.com/article/columns/terminal_101_making_your_mac_talk_%E2%80%9Csay%E2%80%9D)

Grüße!
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: marvin78 am 07 September 2015, 08:58:25
Zitat von: Puschel74 am 06 September 2015, 14:40:54

Edith: Hmm  :o
Ich will den Text ja nicht am RasPi oder Cubie ausgeben sondern als .mp3 auf einer mikro-SD abspeichern für meinen HM-OU-CFM-PL.
Ich werd mal Google quälen gehen zu Text2Speech.


Hast du die Doku zu Text2Speech gelesen? Klar gibt Text2Speech den Text aus aber wenn du es richtig konfiguriert hast, legt es den gesprochenen Text auch als MP3 im Cache ab und du kannst ihn wieder verwenden.

Siehe Wiki Artikel zu Text2Speech, Stichwort mp3wrap.
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: SvenJust am 07 September 2015, 10:24:54
Ich habe die Texte von Ivona https://www.ivona.com/ vorlesen lassen und mit Audacity mitgeschnitten.

VG
Sven
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: Puschel74 am 07 September 2015, 19:09:00
Zitat von: marvin78 am 07 September 2015, 08:58:25
Hast du die Doku zu Text2Speech gelesen? Klar gibt Text2Speech den Text aus aber wenn du es richtig konfiguriert hast, legt es den gesprochenen Text auch als MP3 im Cache ab und du kannst ihn wieder verwenden.

Siehe Wiki Artikel zu Text2Speech, Stichwort mp3wrap.
Die Doku nicht aber den Wikiartikel.
Text2Speech wollte ich aber nicht unbedingt installieren daher hab ich den mehr "überflogen".
Vielleicht kommt es mir aber dennoch irgendwann mal auf meinen RasPi.

Aber wie bereits geschrieben:
Zitat von: Puschel74 am 06 September 2015, 14:40:54
Edith1: Hab eine Seite gefunden die eine .mp3 erstellt.

Aber dennoch danke an alle die geantwortet haben.
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: micomat am 11 September 2015, 07:31:18
Zitat von: Puschel74 am 07 September 2015, 19:09:00
Aber wie bereits geschrieben:
Aber dennoch danke an alle die geantwortet haben.

Lass uns doch an Deinem Fund teilhaben :)
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: Puschel74 am 11 September 2015, 22:22:20
Zitat von: micomat am 11 September 2015, 07:31:18
Lass uns doch an Deinem Fund teilhaben :)
Aber gerne doch:
http://text2speech.us/# (http://text2speech.us/#)
Ich hab die Files aber noch nicht getestet - aber jetzt hab ich erstmal 2 Wochen frei und dann werd ich das machen  ;)
Titel: Antw:.mp3 für HM-OU-CFM-PL
Beitrag von: micomat am 16 September 2015, 14:06:16
Irgendwie sind die alle noch nicht das gelbe vom Ei. Bin mit der Intonation bislang nicht gluecklich...

translate.google.com/translate_tts?tl=de&q=Willkommen zuhause


Das kennst Du aber schon, oder? Die lassen sich auch speichern.