FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Beleuchtung => Thema gestartet von: layer8 am 04 Januar 2016, 13:58:11

Titel: einbaurahmen für milight gu10
Beitrag von: layer8 am 04 Januar 2016, 13:58:11
hallo zusammen,
ich habe in der küche led downlights und wollte die leuchtmittel gerne gegen milight gu10 austauschen. in zwischen habe ich die neuen leuchtmittel auch hier, nur passen die leider nicht in meine einbaurahmen. es fehlt geschätzt 1mm durchmesser. ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand ein ähnliches problem hatte und mir rahmen empfehlen kann? ich würde suchen: rund, schwenkbar, alu gebürstet oder ähnlich, einbaudurchmesser ca 69mm.

vielen dank im voraus und ein gutes neues!
Titel: Antw:einbaurahmen für milight gu10
Beitrag von: mago0211 am 14 Januar 2016, 20:07:08
Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem beim Googlen bin ich über deinen Post gestolpert...

Mittlerweile habe ich einen passenden Einbaurahmen gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Decken-Einbaurahmen-schwenkbar-schwarz-gebuerst-rund-/280785359823? (http://www.ebay.de/itm/Decken-Einbaurahmen-schwenkbar-schwarz-gebuerst-rund-/280785359823?)

Bei mir passen die milights rein sie sind zwar nicht 100 % mittig im Rahmen aber das hat keine Auswirkung auf die Lichtausbeute.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Markus
Titel: Antw:einbaurahmen für milight gu10
Beitrag von: mifh am 31 Januar 2016, 18:45:53
Hallo Markus,

danke für den Tipp!
@layer8: danke für's fragen.
Ich habe die Alu 16302-1 aus dem gleichen Shop gekauft. Die Qualität ist nicht so toll wie meine bisherigen Rahmen, dafür passen die milights hinein.

Gruß
Michael