[AMADNG] AMAD 4.4.x

Begonnen von CoolTux, 27 März 2019, 17:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

(Wie) K(k)ann ich eine Samsung Watch 4 classic einbinden? Ich nutze die uhr mit einem  Samsung A51 - Handy.
Mit der LG-Uhr hatte das bereits schon nicht mehr funktioniert.

Danke im Voaus.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Paul Guijt

#151
Hallo Cooltux,

Ich habe Android 12 auf mein Galaxy S21+. Bitte lass mich wissen, wie ich behilflich sein kann. Bin auch (schlafend) auf GitHub.

Zitat von: CoolTux am 07 April 2022, 12:12:10
Android 11 kann ich Dir sofort beantworten. Da muss ich erstmal die API für einpflegen. Kann ich gerne bei Gelegenheit mal machen oder ein anderer schaut es sich an und gibt mir ensprechend ein PR auf github oder einfach so.
Gerne mitmachen, würde mich sehr freuen.

Das größte Problem, das ich habe, ist, dass Tasker fast täglich die Verbindung zu FHEM verliert. Es wäre schön, wenn Sie bereits einen Workaround dafür hätten.

Freundliche Grüße,
Paul
RasPi 2B, CUL 433, Jens' FW, Berker, HomeMatic, KlikaanKlikuit, RFXtrx443, Squeezebox, Z-Wave, TradFri in die Niederlände

duke-f

Gibt es hier etwas neues? Auch bei mir ist das seit einiger Zeit so, dass ständig die Verbindung von AMAD zum Tablet abbricht. Ich nutze auch die Tasker-Version. Vielleicht war da eines der letzten Updates (am Tablet) ein Fehler ....

Insgesamt: Geht es mit AMAD ernsthaft weiter oder gibt es mittlerweile neue Wege? Wäre echt schade. Hatte seinerzeit wirklich viel Zeit investiert, das ganze einigermaßen stabil hin zu bekommen.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

CoolTux

Ich verwende weiterhin AMAD mit Automagic und aktuell Android 13. Bei mir klappt alles soweit.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

duke-f

Danke, das beruhigt mich.

Mein Wand-Tablet hat sicher eine deutlich ältere Android-Version. Jetzt kann ich das leider gerade nicht einsehen. Aber die Tage habe ich festgestellt, dass sich AMAD auf dem Tablet scheinbar gelegentlich selber deaktiviert. Leider manchmal sehr schnell. Was ich nicht nachvollziehen im Detail kann aber meiner Bescheidenen Kenntnis zur Folge tatsächlich so ist, ist der Fakt, dass dann ein nicht beim Tablet ankommendes Komando aus AMAD beim FHEM auf dem Cubie wiederum ein Problem verursacht, das in endloser Folge der Meldung "Too many open files" resultiert und FHEM außer gefecht setzt.

Im Moment habe ich das offensichtlich geschafft zu umgehen, indem ich ein spezielles Komando von FHEM an das Tablet entfernt habe.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

grappa24

#155
Zitat von: CoolTux am 08 November 2022, 22:56:00Ich verwende weiterhin AMAD mit Automagic und aktuell Android 13. Bei mir klappt alles soweit.
ich hab ein neues Galaxy Tab A9+ (glaub mit Android 13), da kommt man offensichtlich mit Automagic (1_38_0) nicht mehr auf den internen Speicher; gibts da vlt. einen Workaround?
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

CoolTux

Ich verwende 1.37.0 unter Android 14. Wie genau lautet Deine Fehlermeldung?
Workaround würde mir nur Tasker einfallen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

grappa24

Hallo Marko,

ich hab mal nachgesehen, ich hab auch Android 14 drauf mit wie gesagt Automagic 1.38.0

Da kommt beim Installieren die Aufforderung, den Speicher des tablets für Automagic freizugeben, aber der Zugriff ist offensichtlich nicht möglich bzw. gesperrt :'(

Na ja, Tasker hab ich auch; geht das denn, dass ich in FHEM eine AMADBridge habe und damit auf a) ein Automagic-Smartphone und b) ein Tasker-Tablet gleichzeitig zugreife?

Gruß, Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

CoolTux

Das sollte möglich sein. Pro Client kann man einen Remote Server angeben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

grappa24

cool, ich hab tasker zum Laufen bekommen, allerdings nur zum Auslesen von readings (reicht mir).

Zum Setzen muss man wohl noch etwas mehr machen?

Gruß, Dieter
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

RockFan

Hallo Dieter,

falls es noch interessiert nochmal zurück zu Automagic: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass es mit der 1.38.0 nicht funktioniert. Deshalb habe ich auf neuen Devices immer die 1.37.0 installiert.

Viele Grüße
Dieter
Raspbian (Buster) auf Raspberry Pi 4 /  CUL + RFXTRX + TCM / FS20, FHT 80B, S300TH, Intertechno, DMX, Milight, EnOcean, Homematic, AMAD, Home Connect, MiSmartHome, Yeelight, ...

grappa24

Zitat von: RockFan am 03 April 2024, 22:50:08falls es noch interessiert nochmal zurück zu Automagic: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass es mit der 1.38.0 nicht funktioniert. Deshalb habe ich auf neuen Devices immer die 1.37.0 installiert.
einen Versuch ist es wert, dann hole ich mir mal die 1.37.0
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...