Virtuelles Treffen Köln, Samstag 8. Mai 2021, 15:00

Begonnen von Gisbert, 11 April 2021, 08:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Sollten die techn. Probleme anhalten kann ich mit meiner Jitsi Meeting Instanz gerne aushelfen.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Gisbert

Zitat von: CoolTux am 14 April 2021, 06:12:34
Sollten die techn. Probleme anhalten kann ich mit meiner Jitsi Meeting Instanz gerne aushelfen.

Hallo CoolTux,
danke für dein Angebot, du bist selbstredend eingeladen, falls du möchtest.
Die Technik stellt Rainer zur Verfügung, die technischen Probleme, die Markus hat, haben nichts mit Fhem oder dem Treffen zu tun. Ich hatte das Argument nur gebracht, da kurzfristig mehreres gegen den jetzigen Samstag als Termin gesprochen hat.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

KölnSolar

#17
ZitatSollten die techn. Probleme anhalten kann ich mit meiner Jitsi Meeting Instanz gerne aushelfen.
Du beziehst Dich auf meine ? Da hilft kein Jitsi.  ;D Da arbeiten die Festplattendoktoren gerade dran. Ich bin guter Dinge Ende der Woche meine Daten(nicht FHEM) wohlerhalten zurück zu bekommen. Hat halt seinen Preis  :'( und ein rundes, funktionsfähiges System hab ich dann immer noch nicht.

Aber falls mein per PN angerissener Gedanke Deine Zustimmung findet, dann könntest Du uns einen Raum "Köln" anlegen und hier ein paar Hintergrundinfos einstellen.  ;)
Grüße Markus
Edit: Und weil gerade das Go per PN kam, hier schon einmal der Verweis. Und weil wir einmal beim erklären sind: Seit Jahren versuchen wir einen Stammtisch in der Region zu organisieren, der mehr ist als "nur" in der Altstadt treffen u. über FHEM quatschen. Wir sind Arnd(wo steckst Du nur  :'(), Gisbert, Rainer u. meine Wenigkeit. Und nun, trotz an oder mit Corona, ist es dann endlich gelungen einen Termin zu finden, eine Plattform(danke Rainer) zu haben, einen Organisator(danke Gisbert), der das Ziel nicht aus den Augen verliert.
@Gisbert, Rainer: Lasst uns vorab mal in der Matrix zusammenfinden, so dass wir das für unsere Region vielleicht zukünftig nutzen und am 8. in der Runde vorstellen.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

CoolTux

Zitat von: KölnSolar am 14 April 2021, 07:32:51
Du beziehst Dich auf meine ? Da hilft kein Jitsi.  ;D Da arbeiten die Festplattendoktoren gerade dran. Ich bin guter Dinge Ende der Woche meine Daten(nicht FHEM) wohlerhalten zurück zu bekommen. Hat halt seinen Preis  :'( und ein rundes, funktionsfähiges System hab ich dann immer noch nicht.

Aber falls mein per PN angerissener Gedanke Deine Zustimmung findet, dann könntest Du uns einen Raum "Köln" anlegen und hier ein paar Hintergrundinfos einstellen.  ;)
Grüße Markus
Edit: Und weil gerade das Go per PN kam, hier schon einmal der Verweis. Und weil wir einmal beim erklären sind: Seit Jahren versuchen wir einen Stammtisch in der Region zu organisieren, der mehr ist als "nur" in der Altstadt treffen u. über FHEM quatschen. Wir sind Arnd(wo steckst Du nur  :'(), Gisbert, Rainer u. meine Wenigkeit. Und nun, trotz an oder mit Corona, ist es dann endlich gelungen einen Termin zu finden, eine Plattform(danke Rainer) zu haben, einen Organisator(danke Gisbert), der das Ziel nicht aus den Augen verliert.
@Gisbert, Rainer: Lasst uns vorab mal in der Matrix zusammenfinden, so dass wir das für unsere Region vielleicht zukünftig nutzen und am 8. in der Runde vorstellen.

Das mit dem Raum Köln sollte kein Problem sein. Ich bilde mir ein den kannst Du auch als normaler User anlegen. Muss man kein Admin oder so sein.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Wuppi68

werd e auch nach bestem Wissen und Gewissen versuchen dabei zu sein ;-)

Danke @Gisbert für die Info per Mail.

Habe nur leider aktuell so Mega viel Arbeit in der Firma das keine Ressourcen für FHEM und mein Privatleben vorhanden sind :-(

Sollten technische Probleme auftreten kann ich auch einen Video Chatraum zu Verfügung stellen und der wurde mit 600 Teilnehmern getestet ;-)

Cu virtual

Ralf der Wuppertaler

@Gisbert: Wenn Du nichts mehr von mir liest, bitte Informiere mich ggfls. per WhatsApp oder so ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Nobbynews

LEider ist bei mir ewas dazwischen gekommen und dadurch kann ich nicht mehr teilnehmen.
Schade.

Norbert

Gisbert

Hallo zusammen,

für alle kurz Entschlossenen, die gerne am morgigen Treffen teilnehmen möchten (und für die, die sich bereits angemeldet haben), hier gibt es Infos zum Meeting, Samstag, 8. Mai, 15:00:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,120283.msg1148652.html#msg1148652.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

dora71

Hallo zusammen,

sollte es heute einer nicht bis zu einem Rechner schaffen, besteht noch die Möglichkeit, sich per normalem Telefon in die Konferenz einzuwählen.

Es gibt 2 Zugänge:

1. HD-Voice: Rufnummer: 02635-920590
2. "normal": Rufnummer: 02635-788188

PIN: 1143 2949 18#

solltet Ihr bei Möglichkeit 1 kein Audio bekommen in der Konferenz, ist Euer Endgerät nicht HD-Voice fähig, und Ihr solltet Möglichkeit 2 nehmen.

Gruß Rainer