FHEM auf Proxmox - bekomme es nicht installiert.

Begonnen von berlon, 06 Juni 2022, 17:38:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TeleDet

Hallo NewbieNew

Zitat von: NewbieNew am 27 März 2023, 10:42:43Gibts zu den Scripts irgendwo eine deutsche Anleitung? Ich habe lange gesucht, aber keine gefunden.

Ich habe ein Script, also die xxx.sh in root bei Proxmox reinkopiert und ausgeführt. Nach gefühlten 10 min war er fertig, eine Frage ob die Reste gelöscht werden und das war es dann.

Ich dachte ich finde nun ein neues Temlate oder eine neue LCX, aber nichts von alledem.
Wie geht es nun weiter, oder bin ich ganz falsch?


Deutsche Anleitung habe ich leider auch keine  ::)  ... ggf. hilft Google-Übersetzung !?

Ich verstehe nicht so recht wo du das Script bei Proxmox reinkopiert hast ???
Definitiv gehört es einfach in die Grafischen Oberfläche von Proxmox im Browser
in den Zweig -> proxmox -> Shell so wie von mir angegeben. Dann taucht der LXC nach der Auführung
ganz normal im Struktur-Baum auf der linken Seite unter "proxmox" auf.

Gruß TeleDet


binford6000

#31
ZitatWeil es bei den debian CT Templates, nicht nur bei mir, in der GUI Probleme gab mit der Konsole!

Die Konsole auf der Proxmox gui nehme ich maximal um meinen user in die sudoers aufzunehmen.
Danach alles nur noch über ssh.

VG Sebastian

TeleDet

#32
@binford6000

das ist sooo aber eigentlich nicht gedacht  ;)  ... mach ich aber meißt auch genau so!

Wie gesagt für die ersten Konfigurationen wollte ich die Konsole der GUI nutzen und bekamm
es immer mit besagtem Problem zu tun. Daher der Umweg. Wobei, ganz ehrlich gesagt wenn ich
noch mal darüber nachdenke  ??? finde ich die Einrichtung und Konfiguration bei der Installation
per o.g. Script eigentlich sogar viel besser! Solltest du eventuell mal probieren.  ;)

Gruß TeleDet

NewbieNew

#33
Hallo TeleDet,

Zitat von: TeleDet am 30 März 2023, 18:10:47Hallo NewbieNew


Deutsche Anleitung habe ich leider auch keine  ::)  ... ggf. hilft Google-Übersetzung !?

Ich verstehe nicht so recht wo du das Script bei Proxmox reinkopiert hast ???
Definitiv gehört es einfach in die Grafischen Oberfläche von Proxmox im Browser
in den Zweig -> proxmox -> Shell so wie von mir angegeben. Dann taucht der LXC nach der Auführung
ganz normal im Struktur-Baum auf der linken Seite unter "proxmox" auf.

Gruß TeleDet


Ich habe alles falsch gemacht.


Ja, deutsche Übersetzung mit Google... auf das einfachste...

Ich konnte die blauen Links nicht anklicken, vorgestern, daher hatte ich mir den Text der Batch gesucht rauskopiert und als Batch ausgeführt.

Ich habe die ausführbare Datei .sh (ich habe es mit MotionEye probieren wollen) im Stammsystem (bei mit PVE) reinkopiert und ausgeführt. Dadurch hat es sich im Betriebsystemm vom Proxmox installiert. Somit kann ich es mit der IPvonProxmox:8765 aufrufen.
Das ist ja nicht der Sinn der Sache.


Alles falsch.

Jetzt habe ich das richtige gefunden,

So ist richtig.

bash -c "$(wget -qLO - https://github.com/tteck/Proxmox/raw/main/ct/motioneye.sh)"

Damit klappts auch, und funktioniert.


Hat jemand eine Idee (auch wenns nicht hierher gehört), wie ich ohne Schaden das installierte MotionEye wieder aus dem Proxmox entfernen könnte, ohne Schaden zu nehmen?

Dankeschön.