HM-CC-RT-DN geht selbständig auf Boost

Begonnen von Navigator, 21 März 2024, 16:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Habe in letzter Zeit das Problem, daß ein HM-CC-RT-DN Thermostat von allein ab und an in den Boostmodus geht. Es sind keine Programme oder ähnliches hinterlegt und der Thermostat ist auch nicht im Auto sondern im Manualmodus, wird aber über einen HM Wandthermostat gesteuert. Kennt jemand das Problem? Ich bin total ratlos.

maxx3105

Wenn ich mich nicht täusche gibt es eine Funktion die den Boost triggert wenn das Fenster wieder geschlossen wird.

Lg Markus

zap

Zitat von: maxx3105 am 23 März 2024, 01:53:54Wenn ich mich nicht täusche gibt es eine Funktion die den Boost triggert wenn das Fenster wieder geschlossen wird.

Lg Markus

Ja, man kann das Verhalten nach Schließen des Fensters in den Geräteeinstellungen festlegen (boost ein oder aus)
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Navigator

Der Fenstersensor ist nur mit FHEM gepairt, demzufolge kann es daran leider nicht liegen. Auch ist dieser Thermostat im ClimaTeam und müsste demzufolge alle Thermostate in den Boost versetzen. Ich gehe mal von einer "Macke" aus.