[Bug?] Kontakt per email über Forum nicht möglich

Begonnen von betateilchen, 06 August 2023, 09:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Moin werte Admins,

kann es sein, dass das Forum aktuell keine Möglichkeit bietet, einen Forumuser per email anzuschreiben?
Hintergrund ist der in diesem Thread https://forum.fhem.de/index.php?topic=134509.0 aufgefallene Effekt, dass ich als Schreiber zwar das Briefsymbol unter meinem Avatar sehe, aber bei anderen Nutzern keine Anzeige dieses Symbols erscheint.
Da ich bei mir den Empfang von PN aus bestimmten Gründen komplett deaktiviert habe, gibt es aktuell also gar keine Möglichkeit, mir eine Nachricht zu schreiben.

Kann durchaus sein, dass das schon mit dem Upgrade der Forumsoftware passiert, aber bisher noch nicht aufgefallen ist.

Danke fürs Überprüfen!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Otto123

Moin,

ich schau mir das an, als Admin sehe ich erstmal bei jedem das Mail Symbol ;)

Viele Grüße
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

Danke fürs Kümmern.

Da man bei sich selbst das Symbol ja auch sieht, ist es vermutlich noch gar nicht aufgefallen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Otto123

als WillisTante sehe ich kein Mail Icon. Aber da kann ich in diesem Board nicht mal antworten sondern nur lesen ;)

Die Durchsicht der Berechtigungsmasken bringt mir erstmal keine Erleuchtung. Da muss ich die Testsysteme mal durchforsten  ::)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

#4
Ich meine mich zu erinnern, dass es früher in meinem Benutzerprofil eine Einstellung gab, ob Benutzer mir emails schicken dürfen oder nicht. Das war standardmäßig aktiviert. Die Option gibt es dort aktuell nicht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Otto123

Deine Erinnerung ist völlig in Ordnung

Forum alt
Profil-Einstellung > Benutzerkonto
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Forum neu (neu installiert, kein Update)
Kontoeinstellungen
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Jetzt muss ich nur noch den "Anschalter" finden  O:-)
Es könnte irgendwo in den Benachrichtigungseinstellungen stecken - dort wurde ja massiv geändert.

Und es ist mit 2.1.4 nicht anders :))
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass diese Option der EU-Datenschutz-Paranoia zum Opfer gefallen sein könnte...  :-\
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Otto123

das befürchte ich auch. Ich werde mal im smf Forum nachfragen.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Otto123

Zitat von: betateilchen am 06 August 2023, 15:32:05dass diese Option der EU-Datenschutz-Paranoia zum Opfer gefallen sein könnte...
Dieser Thread bestätigt das leider https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=566270.msg4012337#msg4012337
Zitat von: Illori am 21 März 2019, 18:26:12I believe that changed in SMF 2.1, the feature was removed completely.
Ein paar Artikel darunter steht im Prinzip: Man kann ja die Mail Adresse per PM senden ...  ::)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!