FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => EnOcean => Thema gestartet von: Bilakos am 05 Juli 2022, 06:27:28

Titel: Eltako Multisensor MS Liefert nur sporadisch werte
Beitrag von: Bilakos am 05 Juli 2022, 06:27:28
Hallo,

Ich habe seit etwa 2 Jahren den Eltako Multisensor MS im Einsatz. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Seit einigen Wochen bekomme ich allerdings nur sporadisch die Werte übertragen.

Ein erneutes Anlernen hat für 3-4 Abhilfe geschaffen und die Werte wurden alle 5-10 Sekunden übertragen.
Nun aber wieder das Gleiche Problem.

Jemand eine Idee?
Titel: Antw:Eltako Multisensor MS Liefert nur sporadisch werte
Beitrag von: Wassilis am 06 Juli 2022, 21:29:38
Keiner eine Idee?
Titel: Antw:Eltako Multisensor MS Liefert nur sporadisch werte
Beitrag von: FHEM_newbie am 06 Juli 2022, 23:25:05
Ist die EnOcean Funkverbindung gestört? Sendemodul zu weit vom Empfänger weg?
Titel: Antw:Eltako Multisensor MS Liefert nur sporadisch werte
Beitrag von: Wassilis am 07 Juli 2022, 18:48:51
Hat sich eigentlich nicht verändert die Position von Sender und Empfänger, aber ich habe es mal näher geführt und scheint zu funktionieren. Kann es sein dass die Sendestärke abnimmt?