FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Zigbee => Thema gestartet von: bads am 17 September 2021, 16:16:51

Titel: deconz installations problem
Beitrag von: bads am 17 September 2021, 16:16:51
Hallo,

ich komme hier gerade nicht weiter mit der Installation. Ich versuche auf einem RockPi 4 mit Armbian die deconz software zu installieren. Diese bricht immer mit dem gleichen Fehler ab:

Zitat
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
deconz:armhf : Hängt ab von: lsof:armhf soll aber nicht installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

Ich habe bereits mehrere Lösungsversuche recherchiert, die aber alle nicht so richtig auf die Fehlermeldung passen und ein positives Ergebnis geben. Habt ihr noch eine Idee für mich?

Danke

Titel: Antw:deconz installations problem
Beitrag von: Peteruser am 24 September 2021, 08:20:39
Hallo,
ist zwar nicht die Software Lösung, aber ...

Docker :-) https://phoscon.de/de/conbee/install#docker
Titel: Antw:deconz installations problem
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 25 September 2021, 10:10:12
Fertiges Image von Dresden Elektronik verwenden, keine eigene Installation versuchen.

LG

pah
Titel: Antw:deconz installations problem
Beitrag von: Otto123 am 25 September 2021, 14:36:31
Hi,

Welcher Anleitung bist Du denn exakt gefolgt?

Hast Du folgendes probiert?
apt -f install

Gruß Otto
Titel: Antw:deconz installations problem
Beitrag von: Tamino am 18 März 2022, 18:20:40
Hallo, habe das gleiche Problem, auch mit einem RockPi 4B...
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?