DoorBird InterCom System - 73_DoorBird.pm

Begonnen von Sailor, 21 Mai 2019, 20:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Zitat von: Frank_Huber am 23 Oktober 2023, 14:38:24Danke Sailor,

hat aber leider bei mir nichts gebracht.
2023.10.23 14:37:56 2: DoorBird - Cannot find Crypt::NaCl::Sodium qw( :utils ) in @INC. Please install the Perl library first. Initialization of 73_DoorBird.pm aborted!
Ich bleibe jetzt halt erstmal bei der DoorBird eigenen Variante per http Aufruf.

Mach das. Ich arbeite parallel an einer Lösung mit der neuen Variante zu arbeiten.

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...

Sailor

!WARNUNG!

Moin zusammen.

Die Firma DoorBird hat eine Information zur Änderung der Firmware herausgebracht:

ZitatLAN-2-LAN API
FOR DOORBIRD AND BIRDGUARD
Revision: 0.34
Date: October 30 2023

EVENT MONITORING (UDP BROADCASTS)
Since November 2023 there is a new "v.2" handling for encrypting/decrypting the events.
The version 1 has been deprecated and will be removed in the future. It can also be disabled by the user in the administration area of the app.
Integrations which are using the old version should update it as soon as possible.
The new version simplifies the decryption by not longer using the password stretching algorithm "Argon2i" but instead using a longer independent password.

Das bedeutet, dass euer DoorBird mit der nächsten automatischen Firmware - Update nicht mehr die automatischen UDP - Nachrichten empfangen kann.

Ich weiß nicht wann das für euren individuellen DoorBird passieren wird aber ich bin dran die v.2 zu implementieren.

Ich habe aber selbst noch nicht die neuste Firmware zum testen.

Ich bin aber dran und habe den DoorBird Support schon kontaktiert!

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...

FHEMAN

Hallo Sailor, danke für die Warnung - und auch für deine unermüdliche Arbeit an dem Modul! Es ist auch in unserem Haushalt eines der wichtigsten Module!

// Frage unten hat sich geklärt, es fehlten komplett die gstreamer1.0-tools

Eine Frage zu Transmit_Audio, was ich eben getestet habe:
Hast du eine Idee, warum es nicht funktioniert und diese Fehlermeldung (verbose 5) erscheint

2023.11.21 08:58:45.839 5: Doorbird : DoorBird_Transmit_Audio - ShellCommand            : timeout 6 gst-launch-1.0 filesrc location=/opt/fhem/audio/SHORTNOTIFY.wav ! wavparse ! audioconvert ! audioresample ! "audio/x-raw,format=S16LE,rate=8000,channels=1" ! mulawenc ! "audio/x-mulaw,rate=8000,channels=1" ! curlhttpsink location=http://192.168.x.x/bha-api/audio-transmit.cgi content-type="audio/basic" use-content-length=true user=g...0001 passwd=xxxx &
2023.11.21 08:58:45.859 5: Doorbird : DoorBird_Transmit_Audio - File streamed successf. : /opt/fhem/audio/SHORTNOTIFY.mp3
2023.11.21 08:58:45.859 5: Doorbird : DoorBird_Transmit_Audio - ---------------------------------------------------------------
timeout: failed to run command 'gst-launch-1.0': No such file or directory
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB