FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => ZWave => Thema gestartet von: sebomat am 21 Dezember 2022, 17:40:01

Titel: Shada/Idinio ZWAVE Dimmer XML-Config-Datei Aktualisierungsbitte
Beitrag von: sebomat am 21 Dezember 2022, 17:40:01
Hallo liebe XML Einbinder,

ich habe mehrere ZWAVE Dimmer des Hersteller Shada/Idinio bereits erfolgreich ins Fhem eingebunden. Funktionieren soweit auch ganz gut.
Schön wäre es natürlich wenn Fhem die Geräte auch erkennen kann, was bisher nicht der Fall ist.
Eine passende XML habe ich dazu bereits gefunden: https://github.com/jeedom/plugin-openzwave/blob/beta/resources/openzwaved/config/idinio/idinioZWFD.xml
Die Geräte sind folgende:
Shada/Idinio 140402 Fuß-Dimmer für Stehlampen. Link: https://www.shada.nl/de/node/5449
Shada/Idinio 140403 Kabel-Dimmer für kleine Lampen. Link: https://www.shada.nl/de/node/5448

Laut Config-Angaben in beiden Handbüchern sollte die gefundene XML dazu passen.

Könnt Ihr die XML in Fhem bitte aufnehmen ?

Danke im voraus, bei Fragen gerne melden.

sebomat
Titel: Antw:Shada/Idinio ZWAVE Dimmer XML-Config-Datei Aktualisierungsbitte
Beitrag von: rudolfkoenig am 02 Januar 2023, 17:44:00
Die ID (0431-0002-0202) entspricht in der aktuellen openzwave Datenbank dem Eintrag:
  <Manufacturer id="0431" name="EcoDim">
    <Product config="ecodim/0.7.xml" id="0002" name="ECO-DIM.07 Z-Wave LED dimmer" type="0202"/>
  </Manufacturer>

Ich habe jetzt die openzave Datenbank fuer FHEM-Update uenbernommen, ich hoffe, damit ist die Sache erledigt.