FHEM Forum

FHEM - Entwicklung => FHEM Development => Thema gestartet von: rudolfkoenig am 10 März 2013, 20:02:59

Titel: Html Hilfe
Beitrag von: rudolfkoenig am 10 März 2013, 20:02:59
Ich habe gerade die css Pfade in allen doc/*.html etwas umgestellt, damit man diese Dateien auch direkt aus dem Filesystem lesen kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass commandref.html eine zu breite Formatierung verlangt.
Problem: Wenn mein browser weniger als 1500 Pixel breit ist, dann muss ich horizontal scrollen, um den Text zu lesen, und das stoert mich. Nein, ich brauche keinen neuen Monitor :)

Ich habe testweise mit commandref_join alle "<pre>" Felder entfernt: es wurde besser, aber es blieb trotzdem noch zu viel uebrig.

Nun zu den Fragen:
- kann mir jemand helfen die "schuldigen" Module festzustellen?
- ich wuerde gerne mit commandref_join.pl (also automatisch) alle <pre> Tags aus dem gleichen Grund entfernen, das betrifft aber 38 Module aus etwa 150, d.h. es artet in Arbeit aus. Veto?
Titel: Aw: Html Hilfe
Beitrag von: UliM am 10 März 2013, 22:16:48
Hi,
wäre gut vorab ne Liste zu posten, welche Module betroffen sind.
Dann nach zB 10 Tagen Karenzzeit zum Aufräumen die <pre> automatisch rausschmeissen.
Wär so mein Vorum :)
Gruß, Uli
Titel: Aw: Html Hilfe
Beitrag von: rudolfkoenig am 11 März 2013, 20:49:57
Es sind die Module

ALL3076 ALL4027 CUL_HM CUL_IR Calendar IPCAM IT Itach_Relay JsonList LGTV LIRC NetIO230B SISPM SIS_PMS SUNRISE_EL TRX_LIGHT TRX_SECURITY Twilight UNIRoll USBWX WEBIO WEBIO_12DIGITAL WOL WS300 WS3600 Weather X10 YAMAHA_AVR fheminfo notice update

betroffen. Fuer CUL_EM FHT FHZ FS20 FileLog XmlList watchdog uebernehme ich die Verantwortung, d.h. ich habe in diesen Modulen <pre> ersetzt.

Das Problem ist aber auch ohne <pre> noch da, und ich weiss nicht, wie ich das identifizieren soll.
Titel: Aw: Html Hilfe
Beitrag von: Markus Bloch am 14 März 2013, 22:16:33
ich würde vorschlagen evtl. statt nur <pre> zu entfernen es durch <ul><code> (und entsprechend </pre> durch </code></ul>) zu ersetzen.

So sieht man zumindest noch, das es sich um "Code"-Beispiele handelt, auch wenn die Umbrüche nicht mehr stimmen

Titel: Aw: Html Hilfe
Beitrag von: Markus Bloch am 14 März 2013, 22:17:33
bei YAMAHA_AVR bin ich gerade dran. Ist aber durchaus ein wenig Arbeit ;-)
Titel: Aw: Html Hilfe
Beitrag von: TeeVau am 14 März 2013, 23:52:22
Wenn die Änderung fest steht schieb ich die noch in meinem panasonic Modul nach.