Problem seit heutigen Update

Begonnen von fh555, 15 August 2014, 23:19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fh555

Hallo,
nach dem heutigen Update und anschliessenden "shutdown restart" bekomme ich im log die Meldung
"myJeeLink: Unknown code , help me!".

Wie kann ich den Fehler auf die Spur kommen und somit meinen "JeeLink" helfen?  :-\

mfg Jens

hexenmeister

Die letzte Änderung am JeeLink-Modul war (laut Log) am 7. Juni.
Hast Du wirklich ein Problem, oder handelt es sich nur im die Meldung? Im letzten Fall empfängt JeeLink einfach eine Funknachricht, die nicht verstanden wird, also es kein Modul gibt, das sich dafür zuständig fühlt. Hat Dein Nachbar eine neue Wetterstation? ;)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

fh555

#2
Also im Log steht die Meldung, dort schaue ich nach jeden Update oder Konfigurationsänderungen nach.

Ob meine Nachbarschaft sich neue Funkteile zugelegt haben, kann ich natürlich nicht sagen  ;D aber es wäre schon komisch, wenn sie diese nach 22:30 Uhr in Betrieb genommen haben, genau zu dieser Zeit als ich ein das Updatze eingespielt hatte  ;)

Kann ich denn irgendwie in Erfahrung bringen, was mein JeeLink anmeckert?

Gruß Jens

P.S.: Was mir soeben aufgefallen ist, dass die Meldung nur bei Start des des Servers bzw. FHEM Dienst kommt.

2014.08.15 22:53:58 0: Server started with 40 defined entities (version $Id: fhem.pl 6387 2014-08-10 11:55:40Z rudolfkoenig $, os linux, user fhem, pid 2116)
2014.08.15 22:53:59 3: myJeeLink: Unknown code , help me!

hexenmeister

Ja, unwahrscheilich.

Die Meldung für das Modul wird aus fhem.pl geworfen. Aber auch da war die letzte Änderung schon am 10.08. Hat auf den ersten Blick auch nichts damit zu tun.

Dann Log hochsetzen und hoffen, dass mehr zu sehen sein wird.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

fh555

jupps, werde ich morgen  ??? heute mal testen, jetzt rut ersteinmal das Bettchen  :)

Jojo11

Hallo,
diese oder ähnliche Meldungen habe ich schon immer gehabt mit jeelink. Manchmal folgt auch ein Block kryptischer Zeichen. Funktioniert aber alles bestens.

schöne Grüße
Jo


fh555

Also ersteinmal keine Sorgen machen...., dass klingt gut  ;D