Plot - Steps bis zum aktuellen Zeitpunkt zeichnen

Begonnen von roedert, 30 März 2013, 01:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Hallo zusammen,
habe jetzt soweit alles am Laufen - auch die Plots.

Steps klappen auch bestens um z.B. DesiredTemp oder Schaltstatus etc. aufzuzeichnen. Jedoch endet die Grafik beim letzten Messwert - müsste jedoch bis zum aktuellen Zeitpunkt mit dem letzten Messwert weitergezeichnet werden.
In einem Workaraound habe ich mir eine Dummy-Variable geschaffen, die ich alle 5min mit dem aktuellen Wert fülle und diese Variable dann für die Grafik nutze. Das funktioniert zwar, schafft aber jede Menge "Daten-Müll" in der Datenbank bzw. den Logfiles.

Dafür muss es doch eine bessere Lösung geben?

Gruß Tilo

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.