Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackcat

Hi :)

Zitat von: herrmannj am 07 April 2014, 22:15:09
sorry. gefixt und im ersten Post aktualisiert.

kein Problem. Ansonsten ist mir heute morgen aufgefallen, dass bei Umstellung der Sättigung von 100 zu 0 also Farbe auf weiß in einer q mit 5 sek verzögerung. Die letzte angeschaltete Farbe anstatt weiß genutzt wird. Also heute morgen die defaultColor. Werde das aber nochmal mit der neuen Version testen und berichten.

Danke nochmal :)
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

P.A.Trick

Klasse die Debug-Meldungen sind weg! Mercí
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

Hi Sandra,

ZitatAnsonsten ist mir heute morgen aufgefallen, dass bei Umstellung der Sättigung von 100 zu 0 also Farbe auf weiß in einer q mit 5 sek verzögerung. Die letzte angeschaltete Farbe anstatt weiß genutzt wird.
ich hab versucht das so nachzustellen, das funktioniert aber so wie es soll:
set RGBW2 HSV 240,100,0; set RGBW2 HSV 0,100,100 30 q; set RGBW2 HSV 45,100,100 10 q; set RGBW2 HSV 45,0,60 5 q; set RGBW2 HSV 45,100,100 10 q; set RGBW2 HSV 240,100,0 10 q test

Hättest Du eine queue für mich mit der ich das nachstellen kann ?

danke und grüße
jörg

hyper2910

Hi,

seit dem Update habe ich folgendes Phänomen:

Ich schalte die Lampe bei einer bestimmten Bediengung ein auf einen bestimmten Wert. Jedoch geht sie kurz ganz auf scheinbar die letzte eingestellte Lichtfarbe und dann auf den eingestellten Wert.

define TVLicht1 at *{sunset(18,"17:00","22:00")} {if (Value("ToshibaAnwesend") eq "present"){fhem("set TVLicht RGB 171717")} }
}

Versuche das heute abend mal zu filmen
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

herrmannj

#364
Hallo hyper2910,

brauchst Du nicht zu filmen, das Verhalten ist schon immer  so, es kann aber sein das es Dir früher nicht aufgefallen ist.

Die Ursache ist das Protokoll der RGBW2. Die Protokoll-Sequenz lautet "Gruppen einschalten" (die Lampen haben sich hier Ihre letzten Settings gemerkt), 100ms warten, dann Color, wieder 100ms warten dann Brightness  ....

Wie das Einschalten aussieht hat daher mit dem vorherigen Ausschalten zu tun. Wenn es Dich stört kannst Du also am Abend mit "off 30" ausschalten (logischerweise auch in "weiß"). Dann dimmt sie sich mit ramp auf Null und am kommenden Abend ist nach dem Einschalten die "letzte bekannte Farbe" weiß mit minimaler Helligkeit.

vg
Jörg

ChristianKnorr

Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an die Haupt- und Mit-Programmierer :)

Dieses Modul hier war kaufentscheident dür das LW12.

Das war's erstmal :) wenn ich was Spruchreifes habe poste ich mal etwas Code.

Ist die Integration in das fhem svn geplant?

Viele Grüße und gute Nacht
Christian...

Bapt. Reverend Magersuppe

Bei Ebay gibt es heute diese Leuchten:


Sind die kompatibel?
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

mbenker

Wo gibt es denn aktuell die LW12 günstig zu kaufen?
Mein letzter China Kauf war leider ein Flop...anstatt der LW12 erhielt ich ein paar Teesiebe in Herzform aus Plastik..
naja gut das der Zoll beim öffnen dabei war und die Bezahlung per PayPal war :)

FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Bapt. Reverend Magersuppe

Ich habe diesen bestellt. Mal sehen ob ich auch nur Teesiebe bekomme. :o
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

herrmannj

Zitat von: magersuppe am 11 April 2014, 08:13:50
Bei Ebay gibt es heute diese Leuchten:


Sind die kompatibel?

vielleicht, aber link fehlt  ;)

vg
Jörg

herrmannj

Zitat von: mbenker am 11 April 2014, 08:16:18
Mein letzter China Kauf war leider ein Flop...anstatt der LW12 erhielt ich ein paar Teesiebe in Herzform aus Plastik..

ach herrjeh. Naja, vielleicht freut sich ja GöGa ? Ostern steht vor der Tür. Um die Teesiebe einzubinden bräuchte ich die specs, vielleicht neues Modul  ;D ;D ;D ?

vg
Jörg

Bapt. Reverend Magersuppe

--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

herrmannj

jo, sieht gut aus. Milight RGBW2. Günstiger als China: das liegen die aktuell bei 17,xx / Stück

vg
Jörg

mbenker

naja ich hab die am Zoll zurück gehen lassen :D logischer weise, daher keine Specs sorry......
Zudem hatten die auch kein E27 anschluss....daher nicht brauchbar....

Und da EBAY nun ja mir endlich die Kohle zurück überwiesen hat....:) :) :) brauch ich dringend 2 LW12
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Bapt. Reverend Magersuppe

Sodele, dann habe ich mal eine Packung bestellt.
ich bräuchte dann ja irgendwann noch den Milight-Controller. Dazu mal die Frage:

Wie groß ist eigentlich die Reichweite?
WLAN kann ich ja direkt neben dem Router aufhängen, aber von da aus müsste es eben möglichst weit kommen. Ins Stockwerk drüber und am besten auch eins drunter wenn man das mal längerfristig sieht.

--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!