Verwaiste Module: naechste Runde

Begonnen von rudolfkoenig, 24 Oktober 2022, 15:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 02 Mai 2023, 09:39:59
ZitatWird der Editor in FHEM eigentlich noch aktiv gewartet und gepflegt?
Ist wohl eine rethorische Frage: der Maintainer ist seit laengerem nicht mehr aktiv, d.h. wir suchen dafuer einen Neuen.
Da ich CodeMirror nicht nutze, melde ich mich auch nicht fuer die Aufgabe.

Den CodeMirror würde ich bis auf weiteres übernehmen, insbesondere, damit der erstmal auf einen aktuelleren Stand gebracht wird. Im ersten Schritt würde ich eine Aktualisierung in der derzeit genutzten Version 5 vornehmen. Den Umstieg auf Version 6 schaue ich mir dann in einem späteren Schritt an.

Irgendwelche Einwände dagegen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

JavaScript und ich - wir werden niemals Freunde.

Momentan bin ich mit dem codemirror beschäftigt.
Im vorhandenen Code steht:

if( devices.length == 0 ) {
$.getJSON( '/fhem?cmd=jsonlist2', function ( data ) {
            if( devices.length == 0 ) {

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die jsonlist2-Abfrage so formuliere, damit das Ganze mit dem benötigten CSRF Token funktioniert?

Dieser Code-Teil ist zu einem Zeitpunkt entstanden, als es das Token noch nicht gab.

(übrigens stehen in der commandref zu JsonList2 auch Beispiele ohne CSRF Token, die nicht funktionieren, solange das Token in der FHEMWEB Instanz nicht deaktiviert ist)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

mumpitzstuff

Such mal im Forum nach ,,getattribute fwcsrf". Hab aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

rudolfkoenig

ZitatKann mir bitte jemand sagen, wie ich die jsonlist2-Abfrage so formuliere, damit das Ganze mit dem benötigten CSRF Token funktioniert?
Wenn fhemweb.js geladen wurde (wovon ich ausgehe), dann sollte Folgendes funktionieren:
if( devices.length == 0 ) {
$.getJSON( addcsrf('/fhem?cmd=jsonlist2'), function ( data ) {
            if( devices.length == 0 ) {
(ungetestet)

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Weitere Module (wg. PM heute frueh):

98_PID20.pm
98_MaxScanner.pm
23_KOSTALPIKO.pm
98_HourCounter.pm

Ich habe sie im Maintainer auf rudolkoenig/orphan gesetzt.

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 15 Mai 2023, 09:35:38Weitere Module (wg. PM heute frueh):

98_PID20.pm

Nachdem John das Thema vor Jahren zur Weiterentwicklung von mir übernommen hatte und er mir heute früh auf meine Nachfrage geantwortet hatte, dass er sich nicht mehr kümmert, nehme ich das erstmal wieder unter meine Fittiche.

https://forum.fhem.de/index.php?topic=133578.0
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!