TelegramBot, Client hat veraltete Favoriten

Begonnen von wowogiengen, 26 April 2023, 18:21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wowogiengen

Hallo,
ich weiß nicht wodurch es passiert ist, aber irgendwann einmal habe ich das attribut für die Favoriten angepasst, um weitere Kommandos zu haben...
attribute teleBot favorites
set RolladenWohnzimmer Auf;
set RolladenWohnzimmer Zu;
set RolladenWohnzimmer pct 100;
set RolladenWohnzimmer pct 60;
set RolladenWohnzimmer pct 0 ;
set HzgAktorBuero on;
set HzgAktorBuero off;
set HzgSetBad desired-temp 29;
set HzgSetBad desired-temp 22;
set AlleRolladen Zu;
set AlleRolladen Auf
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Client die Favoriten nicht aktualisiert hat, und somit das falsche Kommando gesendet hat (wahrscheinlich, weil ich die Kommandos für den Wohnzimmerrolladen ergänzt habe) und der Client das nicht mitbekommen hat.

Wie kann man das in Zukunft automatisieren, oder durch eine bestimmte Vorgehensweise gleich ganz eliminieren?

Viele Grüße
Wolfgang