Hallo,
ich habe jetzt gerade das zweite mal, dass FHEM heute nciht mehr reagiert. Im Log finde ich nur:
2013.01.15 18:27:21 3: 1
2013.01.15 18:27:28 3: Opening ml device 192.168.1.21:62910
2013.01.15 18:27:28 3: ml device opened
2013.01.15 18:27:30 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:30 1: MAXLAN_ExpectAnswer: Error while waiting for answer H:
2013.01.15 18:27:32 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:32 1: MAXLAN_ExpectAnswer: Error while waiting for answer M:
2013.01.15 18:27:34 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:36 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:38 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:40 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:42 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:44 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 18:27:46 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
...
2013.01.15 19:39:33 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 19:39:35 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
2013.01.15 19:39:37 1: MAXLAN_ReadSingleResponse: timeout while reading from socket
Das hatte ich heute Nachmittag schon mal. Da half nur ein Neustart der FritzBox.
Woran kann das denn liegen? Es sieht ja so aus, als ob MAX! amok läuft. Das legt ja das komplette FHEM lahm.
Kann man das irgendwie verhindern? (außer MAX! nicht zu nutzen ;-) )
Danke für Hilfe.
Nur die MAX!-Cube vom Strom zu trennen half nicht. Ich habe jetzt die komplette FritzBox resettet.
Das ist ja schade. Wie kann man das denn umgehen?
MAX! an sich arbeitet noch normal. Die MAX!-PC-Software hat noch problemlos mit der Cube kommuniziert.