Weil vermutlich in dem speziellen Thread (http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=61037&rid=336&srch=vbus#msg_61037 (//forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=61037&rid=336&srch=vbus#msg_61037)) nur sehr wenige mitlesen hier mein Hilferuf.
Ich habe gestern versucht ein "neues" Modul zu installieren und kann seitdem nicht mehr auf FHEM zugreifen.
Ein Backup der Dateien habe ich. Leider komme ich weder über das Netzwerk (Mac --> Fritzbox 7390) noch über die NAS-Funktionalität selber an den FHEM-Ordner der auf gleicher Ebene wie die fhem.cfg liegt.
Über den Browser ist ebenfalls kein Zugriff möglich.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich FHEM wieder zum Laufen bekomme? Heute morgen war es schon mächtig kalt, da der Heizungsplan das Runterfahren der Heizkörper anscheinend noch vor dem Absturz regeln konnte. Dabei ist es geblieben (ich kann mir hier schon behelfen :-) )
Wäre klasse!
Hallo Gunther,
ich habe keine FB, aber die FHEM-Dateien sind doch auf einem per USB angeschlossenen Datenträger, oder?
Was hindert dich daran, diesen mal kurz woanders anzuschließen, deine Änderungen an der Konfiguration zu machen und ... .
Sorry für meine Unwissenheit bezüglich FB.
Gruß
Thomas
ne leider sind die Daten auf dem internen Speicher.
Ich versuche nun mal gemäß diesem Post hier per FTP draufzukommen:
Link (http://forum.fhem.de/index.php?topic=9671.msg53916#msg53916)
hat geklappt! FHEM läuft wieder