FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: fritz am 28 Januar 2020, 19:10:43

Titel: Elseco-Funksteuerung für Aufzug einbinden
Beitrag von: fritz am 28 Januar 2020, 19:10:43
Hallo,
bin zwar nicht unbedingt Anfänger, aber war schon so lange nicht mehr hier, dass ich bezüglich des aktuellen Status als solcher gelten muss.

Ich beauftrage demnächst einen Aufzug für unser Haus, damit auch die Rolli-Fahrer in der Familie sich überallhin ohne Hilfe bewegen können. Die Aufzugsfirma hat uns als Option angeboten: "Funksteuerung von Elseco zum Rufen der Fahreinheit in die gewünschte Haltestelle über Handsender (incl. 2 Bedieneinheiten)" - Klar, dass ich das nehmen werde.

Wie angedeutet, im Haus werkelt schon seit Jahren ein FHEM, hauptsächlich mit Homematic-Komponenten für die Temperatursteuerung. Die Fragen, die jetzt auf der Hand liegen:
Wenn die Komponenten erst mal im FHEM sind, kann ich den Aufzug hoffentlich auch via Telegram-Nachricht auf die Straßenebene holen wenn ich im Regen nach Hause komme.
Danke im Voraus
<F>