FHEM Forum

FHEM => Frontends => fronthem / smartVISU => Thema gestartet von: Funsailor am 17 Juni 2020, 22:40:46

Titel: SmartVISU 2.92
Beitrag von: Funsailor am 17 Juni 2020, 22:40:46
Hallo,
habe jetzt im Zuge eines Updates der PIs auch SmartVISU auf den aktuellen 2.92 er Stand hochgezogen.
Ging so weit alles gut, bis auf den Kalender und die Telefonlisten.

Um die beiden Funktionen wieder zum laufen zu bringen, musste ich die beiden Dateien calendar.php und fritz!box_TR-064.php aus der Sicherung der 2.9er Version nehmen.
Unterschiede in derCalendar.php

Zeile 70/71
Alt: 'start' => $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart),
'end' => $event->dtend != null ? $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtend) : $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart),
Neu: 'start' => $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart, true),
'end' => $event->dtend != null ? $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtend, true) : $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart, true),


Ändere ich im Aufruf der Funktion iCalDateToUnixTimestamp den zweiten Parameter von true in false geht der Kalender auch wieder.
Dabei war das die einzige Änderung in der calendar.php  :-[

In der ICal.php hat sich an der Funktion iCalDateToUnixTimestamp nichts geändert:

    public function iCalDateToUnixTimestamp($icalDate, $forceTimeZone = false, $forceUtc = false)
    {
        $dateTime = $this->iCalDateToDateTime($icalDate, $forceTimeZone, $forceUtc);

        return $dateTime->getTimestamp();
    }


Hatte oder hat jemand die gleichen Probleme? Oder fehlt da bei mir etwas in der Installation?  ::)
Titel: Antw:SmartVISU 2.92
Beitrag von: Hackstall am 28 Juli 2020, 14:04:18
Hallo ich habe die gleichen Probleme bin aber noch auf Smartvisu 2.9.

Was muss ich tun.

Ich muss aber dazusagen dass ich eine neue Fritzbox habe.

Kann es daran liegen und was muss ich dann machen?

Danke
Titel: Antw:SmartVISU 2.92
Beitrag von: Funsailor am 30 Juli 2020, 00:57:35
Hallo,
hast du in der Box alle Einstellungen übernommen? User / Passwort ...

TR64 ist in der Box eigentlich aktiviert, es sei den AVM hätte da etwas geändert.

TR-064 in der FRITZ!Box

In der FRITZ!Box ist TR-064 werkseitig aktiviert, sofern dies nicht gewünscht ist, kann der Benutzer jederzeit
TR-064 in der FRITZ!Box deaktivieren. Dies geschieht bei aktivierter erweiterter Ansicht unter Heimnetz →
Heimnetzübersicht auf dem Reiter Netzwerkeinstellungen.

Siehe:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiRrtWFxvPqAhUQ2qQKHWNkA8sQFjAFegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Favm.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2FGlobal%2FService%2FSchnittstellen%2FAVM_Technical_Note_-_Konfiguration_ueber_TR-064.pdf&usg=AOvVaw0-LmX0WuCap1e0ShyTZQS2