Ich habe heute mal das Attribut "cellMargin" ausprobiert. Wenn ich den Wert auf 0, 1 oder 2 setze, dann kann ich die einzelnen Elemente auf der Oberfläche nur noch dann verschieben, wenn ich das Attribut "snapTo" auf nothing setze. Allerdings würde ich ganz gerne die Elemente am Raster (halfGrid) ausrichten. Das funktioniert aber erst wieder ab cellMargin 3 und größer. Ist das ein beabsichtigtes Verhalten?
Hi,
es kann durchaus sein, dass mir da was durchgerutscht ist und das nicht 100%ig funktioniert. Ich muss mir das mal genauer anschauen.
Gruß,
Thorsten
Hallo nochmal,
ich habe das jetzt bei mir ausprobiert und es funktioniert. Ich habe verschiedene Werte für cellMargin ausprobiert, inklusive 0,1 und 2. Das ganze im flex und gridster Layout.
Da müssen wir dann wohl ein bisschen weiter forschen. Könntest Du mir mal ein "list" von Deinem FUIP-Device geben und die Datei <fhem>/FHEM/lib/FUIP/config/FUIP_<device>.cfg ?
...und auch welchen Browser auf welchem Betriebssystem Du verwendest.
Gruß,
Thorsten