FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Thema gestartet von: DetlefR am 19 Januar 2022, 13:39:43

Titel: FB_Callmonitor Ankommende Rufweiterleitung
Beitrag von: DetlefR am 19 Januar 2022, 13:39:43
Hallo,

ich habe eine Frage zur Auswertung von ankommenden Anrufen.
Wenn ein Anruf ankommt, der über die Rufweiterleitung aus dem Büro kommt, dann sehe ich auf dem Fritz!Phone und im Protokoll auf der Fritzbox die Nummer des Anrufers. Zusätzlich die Büronummer in Klammern.
Lässt sich das im Callmonitor irgendwie auswerten. Kann ich irgendwie erkennen, dass der Anruf über eine Weiterleitung kommt.

Gruß Detlef
Titel: Antw:FB_Callmonitor Ankommende Rufweiterleitung
Beitrag von: Markus Bloch am 29 Januar 2022, 18:29:57
Hallo Detlef,

leider nein, da AVM die entsprechende Information über die Callmonitor-Schnittstelle nicht mitgibt.

VG
Markus
Titel: Antw:FB_Callmonitor Ankommende Rufweiterleitung
Beitrag von: DetlefR am 10 Februar 2022, 21:34:38
Schade. Trotzdem Danke für die Antwort.