FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Sonstige Systeme => Thema gestartet von: TimoD am 12 Januar 2023, 15:10:32

Titel: RFXtrx auslesen der Empfangsstärke TRX_WEATHER
Beitrag von: TimoD am 12 Januar 2023, 15:10:32
Ich habe ein RFXtrx mit dem ich die Signale eines Windmessers über TRX_WEATHER empfange.

Leider scheint es so, als ist meine Antenne zum Gerät gerade so an der Grenze, dass nicht immer alle Signal empfangen werden.

Gibt es denn eine Möglichkeit unter FHEM die Signalstärke der empfangenen Signale anzuzeigen? (Finde leider in der Doku: https://wiki.fhem.de/wiki/RFXtrx#Hardware-Konfiguration (https://wiki.fhem.de/wiki/RFXtrx#Hardware-Konfiguration) nichts.)

Grüße Timo
Titel: Antw:RFXtrx auslesen der Empfangsstärke TRX_WEATHER
Beitrag von: KernSani am 12 Januar 2023, 16:11:40
Hi,
habe den Post zufällig gesehen. Es gibt ein eigenes RFXTRX-Forum, vielleicht magst du dahin verschieben, da sind dann die Experten am Werk ;-). Prinzipiell kann TRX_WEATHER rssi-Werte liefern. Um welchen Windmesser handelt es sich denn (+ list des Devices)?
Grüße,
Oli