Hallo,
ich habe mein alexa-fhem als node-Variante auf dem FHEM host in alexa-fhem-docker auf einem docker-host umgezogen.
Der SmartHome Skill über den Vereinsserver funktioniert auch einwandfrei:
alexaFHEM.ProxyConnectionrunning; SSH connected
Wenn ich meinen Custom Skill aufrufe erhalte ich jedoch folgenden Fehler:
Alexa: "Bei der Antwort des aufgerufenen Skills ist ein Problem aufgetreten".
Im alexa-fhem-docker Log steht:
ERROR: InvalidAccessTokenError from ::ffff:34.245.84.101
und
clientID amzn1.application-oa2-client.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx not authorized
Die applicationId sowie die oauthClientID habe ich aus der node-config übernommen - die haben sich ja nicht geändert.
Im nginx proxy habe ich die Portweiterleitung vom fhem-host auf den docker-host umgestellt.
Der Endpoint der Lambda-Funktion ist daher auch von außen erreichbar.
Ich musste lediglich in der config. json noch die self-signed certs eintragen und die certs vom fhem-host kopieren.
Hier noch meine aktuelle config.json:
{
"alexa": {
"port": 8002,
"name": "Alexa FHEM",
"ssl": true,
"keyFile": "/alexa-fhem/certs/server-key.pem",
"certFile": "/alexa-fhem/certs/server-cert.pem",
"nat-pmp": "",
"nat-upnp": false,
"applicationId": "amzn1.ask.skill.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",
"oauthClientID": "amzn1.application-oa2-client.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
},
"sshproxy" : {
"description" : "FHEM Connector",
"ssh" : "/usr/bin/ssh"
},
"connections": [
{
"name": "FHEM",
"server": "10.3.3.6",
"auth": {"user": "user", "pass": "pass"},
"webname": "fhem",
"filter": "alexaName=..*",
"uid": "6062",
"ssl": true,
"port": "8885"
}
]
}
Hat jemand einen ähnlichen Umzug erfolgreich durchgeführt?
VG Sebastian