hey,
derzeit suche ich einen Fenstersensor, der sich gut in FEHM integrieren lässt. Es gibt es verschiedenste Varianten, die teilweise für unter 10 € verfügbar sind.
Kann diesbezüglich jemand ein Gerät empfehlen? Ich hatte bisher an den Sonoff DW2-WIFI gedacht und bin mir aber unsicher, ob der mit FHEM kompatibel ist. Laut Chatgpt geht es nicht ... Dort wird der DW2-RF + Bridge empfohlen.
Besten Dank
Hi,
einen ESP (mit ESPeasy) +
2x reedcontakte oder
2x microschalter
anzeige von geschlossen und gekippt
oder noch einen Alarmschalter usw...
etwa so: bild
gruss
Danke für den Tipp .. Ich hätte aber gerne eine fertige Lösung. Genau so einen Sensor habe ich bereits gebaut, aber das ist mir zu teuer und langwierig. Die fertigen Lösungen sind ungleich schneller installiert.
Zitat von: Persuasiv am 27 Dezember 2024, 15:15:42Laut Chatgpt geht es nicht ...Dort wird der DW2-RF + Bridge empfohlen
Himmel noch mal, wann werden die Menschen endlich begreifen, dass ein Large Language Model kein Wissen enthält?
::)
pah
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 28 Dezember 2024, 05:07:05Himmel noch mal, wann werden die Menschen endlich begreifen, dass ein Large Language Model kein Wissen enthält?
Vielleicht dann, wenn das breite Wissen vorhanden ist, dass Wifi und Batterie keine gute Kombi sind...?!?
*duckundweg*
Es gibt auch fertige WLAN Fenstersensoren (wobei ich meinem Vorredner zustimme...)
Sofern man keine Probleme mit der Chinacloud hat, geht der unten abgebildete Sensor.
Um diesen FHEM Tauglich zu machen müsste etwas Hand angelegt werden: Umbau (https://templates.blakadder.com/ESP8685-WROOM-06.html)
Alternative die deutlich Batterieschonender und ähnlich günstig wäre ist z.b. Zigbee.