FHEM Forum

FHEM - Hardware => Einplatinencomputer => Thema gestartet von: stgeran am 25 November 2013, 18:44:03

Titel: fhem bootet nicht
Beitrag von: stgeran am 25 November 2013, 18:44:03
ich habe nach einem reboot wegen des "auf dem Kopf stehenden" Bildes auf der Anzeige das Problem, dass der raspi  bez. fhem nicht mehr bootet. Auf der Konsole sehe ich im sekundenabstand die Meldung:
"use of uninitialized value $ncredit in substraction (-) at ./FHEM/99_MaxScan.pm line 102"
ich würde gerne den anlauf von fhem stoppen, um den entsprechenden Teil der cfg heraus zu nehmen. Was kann ich tun? Ich habe eine usb Tastatur direkt angesteckt und sehe die Konsole. Befehle eingeben ist schwer, da sich immer wieder die Meldung in den Vordergrund stellt.
Titel: Antw:fhem bootet nicht
Beitrag von: betateilchen am 26 November 2013, 09:55:02
pkill -9 perl

eingeben und enter drücken. Am besten, ohne auf den Bildschirm zu schauen, dann irritieren Dich die Meldungen nicht. Sie beeinflussen auch nicht den Text, den Du über die Tastatur eingibst.
Titel: Antw:fhem bootet nicht
Beitrag von: stgeran am 26 November 2013, 21:47:57
Erst jetzt dazu gekommen. Klappt, Danke.