FHEM Forum

CUL => Hard- und Firmware => Thema gestartet von: alexander1971 am 20 Dezember 2013, 20:23:53

Titel: CUL_MAX_Parse: len mismatch
Beitrag von: alexander1971 am 20 Dezember 2013, 20:23:53
Hi,

Mein COC, mit Version 1.57, Modul mach alle paar Stunden immer die Meldung "CUL_MAX_Parse: len mismatch", es fehlt genau ein Byte :(
Nach einem Neustart vom fhem oder COC/CUL Umschaltung (SlowRF/MAX) funktioniert es wieder ein paar Stunden. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben an was es liegen könnte?

Danke,
lg, Alexander
Titel: Antw:CUL_MAX_Parse: len mismatch
Beitrag von: hyper2910 am 09 November 2014, 11:09:08
hast du das Problem gelöst.

Dieses tritt häufiger auch bei anderen Usern auf!
Titel: Antw:CUL_MAX_Parse: len mismatch
Beitrag von: cotecmania am 23 November 2014, 17:30:06
Hi,

CUL_MAX_Parse: len mismatch - kommt bei mir nun auch aber immer nur einmal nach Neustart. War "früher" nicht so ...
Gibt es eine Lösung bzw. Ursache bekannt ?

Gruss
Joe
Titel: Antw:CUL_MAX_Parse: len mismatch
Beitrag von: jcsjcs am 22 Dezember 2014, 07:41:54
Passiert bei mir nun auch regelmäßig, seitdem ich noch zwei Wandthermostate hinzugefügt habe. Mit 3x HT und 1x WT schien es stabil zu laufen.

Das Problem lässt sich dann durch einen "shutdown restart" beheben. Daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, automatisch ein Kommando auszuführen, sobald im Log die entsprechenden Fehlermeldungen erscheinen?

HTB.