FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Thema gestartet von: Rince am 01 Januar 2014, 21:07:08

Titel: [gelöst] Problem mit dem Callmonitor => was, wenn Telefonbuch nicht exportierbar
Beitrag von: Rince am 01 Januar 2014, 21:07:08
Hi,

wenn man, wie neuerdings möglich, das Telefonbuch der Fritzbox von einem Google Account benutzt, dann kann man dieses Telefonbuch nicht sichern.
Damit ist es auch unmöglich, das Telefonbuch als xml in FHEM zu importieren.

Hat jemand einen Workaround zur Hand?
(Bitte nicht: dann führe halt wieder, wie früher auch, ein 2tes Telefonbuch in der Fritzbox. Ich freue mich ja sehr darüber, endlich nur noch 1 zentrale Datenbasis zu haben)

Beste Grüße

Rince
Titel: Antw:Problem mit dem Callmonitor => was, wenn Telefonbuch nicht exportierbar
Beitrag von: Rince am 01 Januar 2014, 21:20:31
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=9554

Hier scheint es ein Perlskript zu geben, welches die Nummern vom Google Account lesen kann und speichert.

Ob das ne Alternative werden könnte?
Titel: Antw:Problem mit dem Callmonitor => was, wenn Telefonbuch nicht exportierbar
Beitrag von: Rince am 01 Januar 2014, 21:40:59
Ok,

hiermit sollte es gehen kann man ein Fritzbox kompatibles xml zu erzeugen.


http://software.nv-systems.net/ccw/download/

(Wobei ein Google Kontakte lesender FHEM auch cool wäre).